Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Starke Ausbeute für den SC Tenri
Sportbuzzer Sport im Norden Starke Ausbeute für den SC Tenri
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 30.10.2013
Bad Segeberg

Starker Auftritt für die Judoka vom SC Tenri Bad Segeberg beim Herbst-Turnier in Schwerin (U18) und bei den Bezirksmeisterschaften U15 im Rahmen des Bezirks-Pokals in Glückstadt.

In Schwerin gewannen die Tenrianer Lennart Behncke(bis 60 kg) und Nizami Sadayev(bis 66 kg) ungeschlagen jeweils in ihren Gwichtsklassen. Tags darauf jubelten in Glückstadt Tim Krosch (bis 66 kg), Tobias Pirk (bis 50 kg), Paula Krause (bis 44 kg) und Charlotte Ziegler (bis 57 kg) über die Bezirksmeisterschaft. „Vize“ wurden Moritz Beuck (bis 43 kg), Jan Collin Schallenberg (bis 50 kg), Carla Liske (bis 57 kg) und Natalie Scharfe (bis 48 kg). Auf Platz drei kam Jurek Barchewitz (bis 43 kg). Mit elf SCT-Judoka fährt Trainer Peter Strenzke nun am Wochenende zu den Landestitelkämpfen nach Bad Schwartau.

In Glückstadt gab es im anschließenden Pokal-Turnier mit acht Mal Gold, zwölf zweiten Plätzen und sechs Bronzeplaketten einen wahren Medaillenregen für Tenri.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Saisonausklang gingen Schleswig-Holsteins U16-Footballer leer aus. Beim Drei-Länder-Turnier auf dem Vorwerker Confima-Field wurde das „Team Thunder“ unter der Obhut von ...

30.10.2013

Das dürfte ein spannnender Sonntag werden. Bei den Landesmeisterschaften der U15-Judoka in Bad Schwartau gehen in drei Tagen gleich sechs Nachwuchskämpfer des To-Judo-Kan ...

30.10.2013

SH-Liga, weibl. A-Jugend: HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve — Berliner SC 41:18 (15:6). Nachdem die angeschlagene BSC-Feldspielerin Isabella Sabeike (1) die verletzte ...

30.10.2013
Anzeige