Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Starkes Zarpener Dressur-Quartett
Sportbuzzer Sport im Norden Starkes Zarpener Dressur-Quartett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 23.03.2016
Ahrensbök

Beim Hallenturnier des RuFV Ahrensbök zeigten unter gut 200 überwiegend jüngeren Reitsportlern aus Ostholstein und den Nachbarkreisen gleich vier Amazonen vom RFV Zarpen am zweiten Tag ihr Können und platzierten sich in der L*-Dressur-Konkurrenz auf Trense unter den Top Ten.

Allen voran Katja Schlüter, die sich mit „Wentino“ eine 7,3 verdiente und damit als strahlende Siegerin geehrt wurde. Auf Platz 5 kam Laura Sophie Wittig auf Seraphim (6,7) vor Monique Ramm (8.) auf Fantast (6,5) und Nadja Walter (10.) auf Levisto (6,3).

Am ersten Turniertag hatten die Springprüfungen im Fokus gestanden. Im Stechen des L-Springens sicherte sich Charlotte-Sophie Suhr (RSV Krummesse) auf „Precious Moment“ die Goldene Siegerschleife mit makelloser Siegerrunde in 25,68 Sekunden, Anna Denise Bachschat vom RFV Hamberge kam auf Carnebeat mit 5,25 Fehlerpunkten nach 44,34 Sekunden auf Rang 6 ein.

• Alle Resultate: www.vmm-is.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-SH-Liga, A-Junioren Eintr. Groß Grönau — Eidertal Molfsee 0:2 (0:0). Die Eintracht konnte trotz guter Chancen in der ersten Hälfte nicht verhindern, ...

23.03.2016

Gelungener Großauftrieb am Nørre-Alslev-Ring: Beim Hallenturnier des RuFV Ahrensbök zeigten gut 200 überwiegend jüngere Reitsportler aus Ostholstein und den Nachbarkreisen ...

23.03.2016

Verheißungsvoller Saisonauftakt mit insgesamt 106 Mädels aus acht Lübecker Vereinen: Der Kreisturnverband Lübeck eröffnete das neue Wettkampfjahr mit den Meisterschaften im Pflichtstufen-Turnen.

23.03.2016
Anzeige