Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden „Stodo“ patzt in eigener Halle
Sportbuzzer Sport im Norden „Stodo“ patzt in eigener Halle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 05.11.2013
Ingolf Gonschorek traf dreimal gegen Bordesholm. Quelle: sportblitz
Stockelsdorf

Rückschlag für die SH-Liga-Handballer des ATSV Stockelsdorf: In eigener Halle kassierte „Stodo“ nach zwei erfolgreichen Heimauftritten zuvor gegen eine spielstarke SG Bordeshom/Brügge eine 29:32 (11:17)-Niederlage.

Der ATSV begann engagiert und setzte sich in einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde dank einer kompakten Abwehrarbeit bis auf 9:6 ab. Der darauf folgende Bruch war umso rätselhafter für die Mannschaft um Spielmacher Paul Kasza (2). Unkonzentriert und fahrlässig ließ der Aufsteiger die Bordesholmer durch zehn Treffer in Folge bis zum Seitenwechsel davonziehen.

In der Pause schworen sich die Gastgeber, in der zweiten Hälfte eine Aufholjagd zu starten und spielten auch tatsächlich couragiert auf. Den Bordesholmer Sieg konnten sie aber nicht mehr verhindern und mussten die erste Heimniederlage quittieren. „Wir müssen unseren Auftritt hinterfragen und die richtigen Antworten finden am nächsten Wochenende in Ratzeburg, um dort die verschenkten Heimpunkte wiederzuholen“, sagte ATSV- Linksaußen Oliver König. Die weiteren Treffer erzielten F. Schäfer (9), Freitag (7), Gonschorek, Steinhoff (je 3), T. Schäfer (2), Henka, Kahns und Tantius (je 1).

rl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Volleyballerinnen des PSV Eutin haben am zweiten Heimspieltag in der Verbandsliga beide Partien verloren.

05.11.2013

Regionalliga, C-Junioren: VfB Lübeck — VfL Wolfsburg 1:0 (0:0). „Wir hatten anfangs natürlich auch Glück, als wir zwei, ...

05.11.2013

FC Anker II verliert gegen Ludwigslust/Grabow 0:1.

05.11.2013
Anzeige