Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Stormarner Turner holen zweimal LM-Gold
Sportbuzzer Sport im Norden Stormarner Turner holen zweimal LM-Gold
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 13.07.2016

Der TSV Bargteheide war für 65 Turner aus zwölf vereinen Ausrichter der Landeseinzelmeisterschaften in den Pflicht-Übungen. Ian Gimm (Jahrgang 2002) hatte sich entschieden, in heimischer Halle doch noch mal in der Pflicht zu starten – und bereute seinen Entschluss nicht: Am Ende stand er ganz oben auf dem Treppchen und durfte sich über den Landesmeistertitel freuen. Der Stormarner turnte als einziger in seinem Jahrgang an allen Geräten die P7.

Benedikt Schröder (2004) war als einziger Teilnehmer des VfL Oldesloe am Start. Er turnte sehr konstant und schaffte es am Ende unter sieben Teilnehmern in seinem Jahrgang auf Rang drei. Die beiden Bargteheider im Jahrgang 2006 hatten mit zwölf Teilnehmern eine starke Konkurrenz. Niklas Schwarzmayr schöpfte seine Möglichkeiten nicht voll aus und hätte sich sicherlich weiter vorn einreihen können. Am Ende reichte es für Platz sieben. Jorris Kieling dagegen bewies wieder, dass er ein echter Wettkampftyp ist und überraschte seine Trainerin Frauke von Seelen wieder mit sehr sauber geturnten Übungen. Jorris trat zum Wettkampfende als letzter Turner an den Ringen an und brachte alle Zuschauer mit seiner Übung zum Staunen. Er turnte bereits die P7 und bekam 16,55 von 17 möglichen Punkten. Mit 2,20 Zählern Vorsprung wurde Jorris am Ende Landesmeister seiner Altersklasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mal Sonne, mal Regen. Beim 6. Wahlstedt Junior Future auf den Plätzen an der Nordlandstraße mussten die U12- Jungen und Mädchen gestern ab und zu eine längere Pause ...

13.07.2016

Mit überragenden Leistungen war Mehrkampftalent John Schlegl (Ahrensburger TSV) mit zwei Titeln der große Gewinner Norddeutschen U18-Meisterschaften im Berliner Mommsenstadion.

13.07.2016

Großauftrieb in Kücknitz: 101 Turnerinnen und Turner maßen sich in der Halle des Schulzentrums und auf dem Sportplatz im Mühlbachtal im Sechskampf des Deutschen Turnerbundes.

13.07.2016
Anzeige