Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Strand 08 denkt ans Pokal-Finale
Sportbuzzer Sport im Norden Strand 08 denkt ans Pokal-Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 26.04.2018
Timmendorfer Strand

Seit über sechs Monaten sind die Fußballer von Oberliga-Spitzenreiter NTSV Strand 08 ungeschlagen. Das soll sich auch am Sonntag nicht ändern, wenn die „Strandpiraten“ beim TSV Lägerdorf (14 Uhr) antreten Die Gastgeber kämpfen als Tabellenelfter (29 Punkte) noch um den Klassenerhalt. „Deshalb ist es wichtig, dass wir weiter konzentriert zur Sache gehen“, appelliert NTSV-Sportchef Frank Salomon und geht davon aus, dass der Gegner um jeden Punkt kämpfen wird. Mit welcher Truppe die Strander die Auswärtsfahrt antreten werden, entscheidet sich erst nach dem heutigen Abschlusstraining.

Ein Fragezeichen steht weiter hinter Kapitän und Top-Torjäger Marco Pajonk und Mohammed Salifou. Da der Vorsprung in der Liga komfortabel ist, dürfte der 53-Jährige nichts riskieren. Schließlich steht schon am Maifeiertag das Kreispokal-Endspiel in Sereetz gegen den Landesligisten und Vorjahresfinalisten TSV Pansdorf (17 Uhr) an. „Wir wollen den Kreispokal unbedingt gewinnen“, erklärt Salomon. Sein Team ist der klare Favorit. Abzuwarten bleibt auch, wie schwer die Oberschenkelverletzung von Romaric Logon aus dem jüngsten Gipfeltreffen am Mittwochabend beim Verfolger Holstein Kiel II (0:0) ist. Fest steht, dass Marcello Meyer wieder zur Verfügung steht.

Im Hinspiel gelang den Ostholsteinern ein 2:1-Sieg. Einen 0:1-Rückstand drehten Pajonk und Jan-André Sievers. Meyer sah damals in der Schlussminute die Rote Karte.

GIE

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Es wird mal wieder Zeit für einen Heimsieg.“ Bei Todesfeldes Oberliga-Trainer Sven Tramm ist nach dem 0:1 am Mittwoch gegen Inter Türkspor Kiel die Sehnsucht nach ...

26.04.2018

Landesliga TuS Hartenholm – SV Todesfelde II (Sa., 15 Uhr). Mit dem 3:0-Sieg gegen Reher/Puls unter der Woche feierte Hartenholm seinen neunten Sieg in Folge.

26.04.2018

Vor ziemlich genau einem Jahr beendeten die Basketballer des TSV Bargteheide die Landesliga-Saison als Vizemeister und waren unsicher, was sie als Aufsteiger in der Oberliga erwarten würde.

26.04.2018