Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Sujew-Schwestern unterschreiben Zwei-Jahres-Verträge in Hamburg
Sportbuzzer Sport im Norden Sujew-Schwestern unterschreiben Zwei-Jahres-Verträge in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:05 02.11.2012
Die Laufschwestern starten jetzt für Hamburg. Quelle: Michael Kappeler/Archiv
Hamburg

Die Zwillingsschwestern Elina und Diana Sujew haben am Mittwoch Zwei-Jahres-Verträge beim Lauf-Team Marathon Hamburg unterzeichnet. Die im lettischen Riga geborenen 21 Jahre alten Mittelstrecklerinnen kommen von SC Potsdam. Für 2013 haben sie sich die Teilnahme an der Hallen-EM in Göteborg (1. bis 3. März) sowie der Freiluft-WM in Moskau (10. bis 18. August) zum Ziel gesetzt.

Die Schwestern werden von Beate Conrad trainiert, die ab dem 1. Dezember als Hamburger Landestrainerin Lauf arbeitet. Der früheren Potsdamerin schließt sich auch Hindernisläuferin Jana Sussmann an, die bereits in diesem Jahr für das Lauf-Team gestartet ist.

Diana Sujew hatte in diesem Jahr den sechsten Platz bei der EM über 1500 Meter belegt, ihre Schwester war im vergangenen Jahr ebenfalls Sechste bei der U-23-EM über diese Distanz geworden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Hamburg-Marathon kehrt im kommenden Jahr zu seinen Wurzeln zurück. Start- und Zielbereich befinden sich bei der 28. Auflage am 21. April wieder an der Hamburg-Messe.

02.11.2012

René Adler geht das Duell der derzeit wohl besten deutschen Torhüter mit Manuel Neuer selbstbewusst an.

02.11.2012

Wer den THW Kiel am 12. Dezember in der Hansehalle gegen den VfL Bad Schwartau spielen sehen will, hat nur zwei Möglichkeiten, an Karten zu kommen: Entweder er hat bereits – oder kauft sich noch – eine Dauerkarte für die Zweitliga-Spiele des Vf

31.10.2012