Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Sujew-Schwestern wechseln nach Hamburg
Sportbuzzer Sport im Norden Sujew-Schwestern wechseln nach Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:25 02.11.2012
Ohne Trainerin in Potsdam zu bleiben kommt nicht infrage. Quelle: B.Thissen/Archiv
Hamburg

In der Hamburger Leichtathletik bahnt sich ein spektakulärer Wechsel an. Die Zwillingsschwestern Diana und Elina Sujew vom SC Potsdam, die zu den besten Mittelstrecklerinnen in Deutschland zählen, werden sich voraussichtlich dem Lauf-Team Haspa Marathon Hamburg anschließen. Dieses berichtete die Märkische Allgemeine Zeitung.

Diana Sujew hatte in diesem Jahr den sechsten Platz bei der EM über 1500 Meter belegt, ihre Schwester war im vergangenen Jahr ebenfalls Sechste bei der U23-EM über diese Distanz geworden. Die beiden 21-Jährigen sind in Lettland geboren. Grund für den Wechsel ist, dass Beate Conrad, Trainerin des Duos, vom 1. Dezember an als Landestrainerin in Hamburg arbeitet wird. „Ohne unsere Trainerin macht es für uns keinen Sinn, in Potsdam zu bleiben“, wird Diana Sujew in der Zeitung zitiert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

So richtig in Fahrt kam das neue Hamburger Zauberduo erst nach dem 2:0-Sieg in Augsburg beim Ausblick auf den Gipfel gegen den großen FC Bayern.

02.11.2012

Das Duell der Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen und SC Magdeburg ist das Spitzenspiel im Achtelfinale des DHB-Pokals.

02.11.2012

Der Hamburger SV hat sich zumindest für eine Nacht auf den vierten Platz in der Fußball-Bundesliga geschoben.

27.10.2012