Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden THW Kiel mit 27:21-Heimsieg über den HC Erlangen
Sportbuzzer Sport im Norden THW Kiel mit 27:21-Heimsieg über den HC Erlangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 30.09.2018
Kiel

Der THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga den dritten Sieg in Serie gefeiert. Der Rekordmeister gewann am Sonntag sein Heimspiel gegen den HC Erlangen 27:21 (12:7) und bleibt mit jetzt 10:4 Punkten Tabellen-Vierter. Erfolgreichster Werfer der „Zebras“ war Magnus Landin mit acht Treffern. Für die Franken erzielten Nico Büdel und Johannes Sellin jeweils vier Tore.

Nach dem überzeugenden 37:20 gegen die MT Melsungen tat sich der THW in der Anfangsphase gegen Erlangen zunächst schwer. Erst nach fünf Minuten erzielte Nikola Bilyk den ersten Treffer. Mit einem 5:0-Lauf setzte sich die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason auf 9:4 (17.) ab, blieb dann aber acht Minuten lang ohne einen weiteren Treffer.

Der THW Kiel übte mit einer sehr offensiven 3:2:1-Abwehr viel Druck auf die Erlanger aus, die mit langen Angriffen versuchten, das Tempospiel der Gastgeber zu verhindern. Das gelang über weite Strecken, aber am ungefährdeten Sieg der Kieler kamen keine Zweifel auf.

Eine starke Leistung zeigte HCE-Schlussmann Nikolas Katsigiannis, der am Ende 16 Paraden gegen seinen ehemaligen Club auf seinem Konto hatte. Dazu erzielte der 36-Jährige zwei Treffer, als die Kieler den Torwart für einen weiteren Feldspieler vom Feld genommen hatten.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Karlsruhe (dpa/lno) –  Die Hamburg Towers haben in der noch jungen Saison der Basketball ProA die erste schwere Auswärtsaufgabe gemeistert.

30.09.2018
Badminton Badminton-Bundesliga-Teams auswärts gefordert - Trittauer Doppel-Aufgabe beim TV Refrath

Die Badminton-Asse des TSV sind am 3. Spieltag in der 1. und 2. Liga auswärts gefordert – jeweils beim TV Refrath. Viele der Spieler reisten direkt vom Turnier aus Tschechien an

29.09.2018

32-jähriger Lübecker startet am 13. Oktober zum ersten Mal bei der Ironman World Championship der Triathleten auf Hawaii.

29.09.2018