Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden TSG-Männer empfangen TSV Bützow
Sportbuzzer Sport im Norden TSG-Männer empfangen TSV Bützow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 27.09.2018
Wismar

Für die Handballer der TSG Wismar endet morgen der Heimspielmonat September. Bereits zum dritten Mal sind sie Gastgeber in der noch frischen MV-Liga-Saison. Gegner in der Sporthalle an der Bürgermeister-Haupt-Straße ist Liga-Neuling TSV Bützow (18.30 Uhr).

Aus den ersten beiden Begegnungen fuhren die Bützower nichts Zählbares ein (0:4 Punkte). Aber beide Spiele mussten sie auswärts bestreiten, da in Bützow die Sporthalle gesperrt ist. Die TSG tut auf jeden Fall gut daran, nicht auf die Tabelle zu schauen und den Gegner zu unterschätzen.

„Das ist aber auch nicht unser Charakter. Jeder Gegner und jedes Spiel werden mit der gleichen Konzentration angegangen“, lässt Trainer Sven Hünerbein keine Nachlässigkeiten aufkommen.

Nach dem guten Start mit 5:1 Punkten gehen die Wismarer favorisiert in die Partie. „Wir wollen auch diesem Spiel unseren Stempel aufdrücken“, gibt sich der TSG-Trainer kämpferisch.

sm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Torsten Pfeiffer siegt bei den deutschen Meisterschaften / René Ullerich wird Zweiter.

27.09.2018

Am Ende war es „nur“ Platz sechs in der 2. Football-Bundesliga Nord. Mark Holtze, Cheftrainer der Lübeck Cougars, ist mit der Saison dennoch zufrieden – und beginnt schon jetzt mit der Suche nach Verstärkungen für das kommende Jahr.

26.09.2018

Vierfache Junioren-Weltmeisterin im Bahnradsprint über ihre Erfolge und Pläne.

26.09.2018