Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° heiter

Navigation:
TSV-Mädchen gehen im Derby mit dem VfL unter

Bad Schwartau TSV-Mädchen gehen im Derby mit dem VfL unter

Es war ein mit Spannung erwartetes Oberliga- Derby, das in der Bad Schwartauer Jahn-Halle angepfiffen wurde: Die weibliche Jugend A des heimischen VfL traf auf die Handballerinnen des TSV Ratekau.

Voriger Artikel
Die verschenkte Siegertorte
Nächster Artikel
Klammheimlicher Ausstieg

Bad Schwartau. Es war ein mit Spannung erwartetes Oberliga- Derby, das in der Bad Schwartauer Jahn-Halle angepfiffen wurde: Die weibliche Jugend A des heimischen VfL traf auf die Handballerinnen des TSV Ratekau. Beide Teams spielen auch in der parallelgeschalteten Jugend-Bundesliga mit. Knapp 300 Besucher hatten sich folglich eingefunden — und erlebten einen überdeutlichen 25:13 (12:7)-Sieg der Gastgeberinnen.

Bis zum 9:7 (23.) war die Begegnung ausgeglichen, und TSV-Trainer Heiko Grell sagte: „Wir hatten mehrere gute Einwurfmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Damit haben wir eine mögliche Führung vergeben.“ Nach der Pause legte Schwartau dann gleich wieder richtig los und erhöhte auf 14:7 — die Vorentscheidung, zumal das Angriffsspiel der Ratekauerinnen immer schwächer wurde. Grell bemängelte: „Schwartau hatte nun leichtes Spiel, aus einem knackigen Derby wurde eine Partie ohne Leidenschaft.“ Die Ratekauer Tore erzielten Anna Lena Grell (8/2), Sarah König, Stina Stobbe (je 2) und Emilie Jahnke (1).

In der Schleswig-Holstein-Liga landete die männliche Jugend B der HSG Oldenburg/Grömitz einen 36:33 (17:16)-Heimsieg gegen den TSV Hürup. Allerdings waren die ersten 20 Minuten fest in Gästehand.

Erst nach 23 Minuten schaffte die HSG ihre erste Führung (16:15). Nach einem Blitzstart in die zweite Hälfte zum 23:18 (36.) und 29:25 (44.) ließ Oldenburg/Grömitz wieder nach, so dass Hürup auf 31:32 (47.) verkürzen konnte. Am Ende setzte sich jedoch die HSG durch. Mathiensen (14), Kops (8), Mißling (7), Wieboldt, Bähnke, Hofmann (je 2) und Zimmer (1) warfen dabei die Tore.

rl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Die CDU sollte nach Ansicht des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther die Hälfte ihrer Führungsposten mit Frauen besetzen. Richtig so?

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.