Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Tenri-Talente glänzen auf Landesebene
Sportbuzzer Sport im Norden Tenri-Talente glänzen auf Landesebene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 30.05.2018
Podestplätze: Landesmeisterin Elina Dilger (l.) mit „Vize“ Lotte Mantey-Berg und Alisa Gamov.
Neumünster

Mit acht Jungs und vier Mädchen hatten sich Franziska Loch und Peter Strenzke mit den Tenri-Judoka auf den Weg nach Neumünster gemacht – und kehrten mit zwei Landestiteln, zwei Vizemeisterschaften und einem dritten Platz zurück. Besonders stolz sind die Trainer auf diese junge Garde, da sie noch drei Jahre in dieser Altersklasse starten dürfen. Dennoch holte sich Erik Beuck in der Gewichtsklasse bis 22 kg den ersten Platz, Jan Ole Zurlage wurde „Vize“ bei den bis 50 kg schweren Kämpfern. Bei den Mädchen holte Elina Dilger den Meistertitel (+46 kg), Lotte Mantey-Berg wurde Zweite (-28 kg), Alisa Gamov (-24 kg) Dritte.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Mehrkämpfer gelten als „Könige der Leichtathleten“, die besten von ihnen aus dem hohen Norden besiedelten jetzt das „runderneuerte“ Lübecker Stadion Buniamshof: Knapp 150 Sportlerinnen und Sportler aus Hamburg und Schleswig-Holstein ermittelten in ihren Altersklassen die Landesmeister.

30.05.2018

Nach Weihnachten, Ostern und Pfingsten stehen in Ratzeburg mit der Internationalen Ruderregatta an diesem Wochenende die nächsten Feiertage an. Marieluise Witting ist mit der Regatta seit Kindertagen aufgewachsen. In diesem Jahr geht’s für die 19-Jährige vom Ratzeburger RC bei ihrem allerersten Start mit der U23 auf dem Küchensee gleich ums WM-Ticket.

30.05.2018

Oberliga, A-Junioren Kaltenkirchener TS – Eintr. Groß Grönau 5:1. Trotz des frühen Ausfalls von Eintracht-Kapitän Arian Krimpenfort (10.) glückte ...

30.05.2018