Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Tischtennis: Siek mit Cords und Glück zum Remis
Sportbuzzer Sport im Norden Tischtennis: Siek mit Cords und Glück zum Remis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 19.10.2013

Nur mit Ach und Krach verhinderten die Tischtennis-Herren des SV Siek ihre erste Saisonschlappe in der 2. Bundesliga Nord: Beim 5:5 gegen den — wie befürchtet — „frechen“

Aufsteiger SV Brackwede war es ausgerechnet Daniel Cords, der dem SVS zum Abschluss mit einem 3:1 (5:11, 11:7, 11:5, 12:10) gegen Stefan Höppner vor 150 Fans in der Mehrzweckhalle immerhin noch ein Remis rettete. Cords hatte sich über starke Leistungen im Oberliga-Team und bei der Bundesrangliste Top 48 für einen Einsatz als Nummer vier bei der Sieker „Ersten“ empfohlen.

Zum Spielfilm: Zwar hatten Wang Yansheng/Daniel Cords das Eingangsdoppel gegen Papadimitriou/Höppner mit 3:2 gewonnen. Aber da Deniz Aydin/Irfan Cekic (2:3 gegen Placek/Subotic), Yansheng (1:3 gegen Papadimitriou), und Aydin (2:3 gegen Placek) anschließend verloren, hieß es 1:3. Und da dem 3:0 von Irfan Cekic über Höppner ein 0:3 von Cords gegen Subotic folgte, stand Siek beim 2:4 mit dem Rücken zur Wand. Zwar sorgten Yansheng (3:0 gegen Placek) und Aydin (3:2 gegen Papadimitriou) für ein 4:4. Doch da Cekic 0:3 gegen Subotic einging, musste Cords den Punkt erkämpfen.

oel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es wird gebuzzert im LN-Land — seit vier Tagen ist das neue Mitmachportal, in dem der kleine Fußball in der Region dem großen auf Augenhöhe begegnet, ...

19.10.2013

Hansestädter feiern verdienten 5:1-Sieg und gewinnen ihr achtes Spiel in Folge. Clemens Lange dreifacher Torschütze, Felix Dojahn bereitet vier Treffer vor.

19.10.2013

Björn Feldt vom MC Grevesmühlen hat gestern in Vellahn den vierten und damit vorletzten Lauf der Enduro-Landesmeisterschaft gewonnen.

19.10.2013
Anzeige