Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Tischtennis-Talente sichern Startrecht auf Landesebene
Sportbuzzer Sport im Norden Tischtennis-Talente sichern Startrecht auf Landesebene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 21.06.2017
Ahrensburg

Bei der Tischtennis- Bezirksrangliste der Schülerinnen und Schüler A (U15) und C (U11) trumpften die lauenburgischen Talente groß auf. Die Nachwuchshoffnungen des TSV Schwarzenbek gewannen zwei der vier möglichen Titel (und je einen Startplatz für die Landesrangliste am 8./9. Juli in Burg auf Fehmarn) sowie einmal Bronze.

Die elfjährige Julia Braasch wurde ihrer Favoritenrolle bei den A-Schülerinnen gerecht. Obwohl die Landeskaderathletin nicht durchgehend zu ihrer Bestform fand, spielte sie eine makellose 9:0-Bilanz. TSV-Chefcoach Mirsad Fazlic wusste: „Bis zum Landesentscheid wird sich Julia aber noch stabilisieren müssen, um auch dort vorne mitspielen zu können.“ Bei den A-Schülern hielt mit Cedric Lübbe (Platz 4), Florian Sturm (5.) und Corin Reyelt (6.) ein Schwarzenbeker Trio den Anschluss an die Bezirksspitze.

Bei den C-Schülerinnen hatte die neunjährige Joleen Frink auch gegen die Kaltenkirchenerin Bilge Digdere ihre Nerven im Griff, und siegte nach 0:2-Satzrückstand dank ihres mutig vorgetragenen Offensivspiels noch in fünf Durchgängen. Carolin Stindt (8) bei ihrer Bezirksranglisten-Premiere und durfte sich über eine Bronzemedaille freuen. Derweil freute sich Krummesses Ben Hamer über seinen fünften Platz bei den Schülern C.

Beim parallel zu Ahrensburg ausgespielten U12-Talentcup des Deutschen Tischtennis-Bundes in Düsseldorf erreichten derweil Haiyan Aye und Lenara Breyer (beide Schwarzenbek) mit den Rängen 14 und 16 gute Mittelfeldplätze, Mio Wagner vom Krummesser SV kam im Jahrgang 2007 gar auf den elften Platz.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den U16-Landesmeisterschaften im Büdelsdorfer Eiderstadion waren die jungen Blockwettkämpfer der LN-Region im Kampf um Titel und DM-Normen äußerst erfolgreich, ...

21.06.2017

Bei den Landesmeisterschaften der Sportschützen sicherte sich die für den SV Großenbrode startende Ahrensböker C-Seniorin Christel Gülck in Kellinghusen drei Einzeltitel ...

21.06.2017

Heute, ab 8.30 Uhr 12.00: Springpferde Kl. M 14.30: Dressur Kl. L* 14.30: Springen Kl. M* Youngster 6- bis 8-j. Pferde 16.30: Springen Kl.

21.06.2017
Anzeige