Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden „ToLee“-Mädchen fegen Henstedt mit 37:22 vom Feld
Sportbuzzer Sport im Norden „ToLee“-Mädchen fegen Henstedt mit 37:22 vom Feld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 16.03.2016

In der Handball-SH-Liga gewann die weibliche Jugend A der SG Todesfelde/Leezen beim SV Henstedt-Ulzburg II mit 37:22 (20:7). Nach dem mageren 21:17 im Hinspiel hatten sich die SG-Mädchen fürs Kreisderby beim Schlusslicht einiges vorgenommen. Obwohl Marie Hadwiger (5 Tore) von der ersten Minute an eng gedeckt wurde, zogen sie flott auf 11:2 (15.) davon. „Wir hatten dann im Spiel 5:4 große Räume, die haben wir gut genutzt“, sagte Trainerin Gabi Nemeth. Mit den Aktionen des SVHU hatten die Todesfelderinnen auch in der Folge keine Probleme, so war bereits zur Pause die Vorentscheidung gefallen.

Nach dem Seitenwechsel kam dann nach langer Verletzungspause Charleen Griese für Monja Papke ins Tor. Zwar konnte Henstedt durch ein verbessertes Rückzugsverhalten „ToLee“ nun etwas ausbremsen, in Bedrängnis gerieten die Gäste aber nie. Einen guten Eindruck hinterließ unterdessen Carolina Krohn (6) aus dem jüngeren B-Jugend-Jahrgang. Nemeth meinte am Schluss: „Alle haben sich voll eingesetzt, womit der hohe Sieg zu erklären ist.“ Die weitere SG-Treffer erzielten Sina Nüsken, Anni Knutzen (je 7), Finnja Tödt, Frederike Krieg (je 4), Laura Martens (3) und Laura Salewski (1).

Am Sonntag (17 Uhr) kommt der Tabellendritte TSV Lindewitt nach Todesfelde, während bereits am Dienstag (19 Uhr) das Nachholspiel in Preetz steigt.

Von rl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eichedes A-Jugend-Kicker kassieren beim SC Condor in Hamburg ein deutliches 0:4 — In der SH-Liga müssen nur Oldesloes B-Juniorinnen die erste Saisonniederlage quittieren.

16.03.2016

Großer Erfolg für Tischtennis-Schülerin aus Schwarzenbek.

16.03.2016

A- und B-Junioren gegen Topteams chancenlos — SG kassiert Last-Minute-Treffer.

16.03.2016
Anzeige