Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden „ToLee“-Mädels eilen auswärts zum zweiten Sieg
Sportbuzzer Sport im Norden „ToLee“-Mädels eilen auswärts zum zweiten Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 14.10.2015

Handball-SH-Liga, weibl. Jugend A

HFF Munkbrarup — SG Todesfelde/Leezen 25:35 (10:18). Dieser Erfolg bedeutete den zweiten Saisonsieg von „ToLee“. Dabei stand Jens Wischmann als Coach an der Seitenlinie, da Trainerin Gabi Nemeth parallel mit den SG-Frauen im Einsatz war. Verzichten musste Wischmann auf Sina Nüsken (Klassenfahrt). Das Spiel startete ausgeglichen und war bis zum 6:6 (13.) offen.

Anschließend setzte sich der Gast auf 15:9 (24.) ab und baute den Vorsprung bis zur Pause noch aus. Mit der überragenden Monja Papke im Tor wurden danach allein in Hälfte zwei zehn Bälle erkämpft, die per Tempogegenstoß verwandelt wurden. Besonders treffsicher zeigten sich Marie Hadwiger (12) und Ani Knudzen (11). Die Vorentscheidung war mit dem 22:12 (40.) früh gefallen. Die weiteren SG-Treffer erzielten Tödt (5), Stöver (3), Krieg (2), L. Papke und Krause (je 1).

rl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Judo: Beim Stormarner Jugendturnier in Glinde erkämpfte sich Maxim Manns (TuS Lübeck 93) in der Altersklasse U15 den Sieg in der Konkurrenz bis 55 Kilogramm.

14.10.2015

Lübecks beste U16-Korbjäger geben ihr Debüt im Basketball-Oberhaus — Piraten aus Hamburg kommen Sonntag als Favorit in die LT-Halle — Coach hofft auf Platz drei.

14.10.2015

Die bunte Stadt Wernigerode im Harz begeisterte wieder über 3500 Sportler aus der gesamten Republik beim Harzgebirgslauf.

14.10.2015
Anzeige