Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Todesfelde: Kontrolliert Gas geben
Sportbuzzer Sport im Norden Todesfelde: Kontrolliert Gas geben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 21.09.2017

Oberliga

TSV Friedrichsberg-Buchsdorf – SV Todesfelde (Sa., 14.00). Nach dem Spielabbruch gegen Heide (kurz vor dem Abpfiff stand es bei einsetzendem Gewitter 2:0) wartet die Mannschaft von Todesfeldes Coach Sven Tramm immer noch auf ihre Punkte. „Die Jungs sind natürlich enttäuscht, dass die Punkte noch nicht da sind. Sie sind aber auch motiviert, den nächsten Sieg zu holen“, so Tramm. Der kommende Gegner konnte als Aufsteiger bislang noch keinen Punkt holen. „Wir wissen, dass jede Serie einmal reißen kann. Wir wollen nicht diejenigen sein, die es trifft“, erklärt der SVT-Trainer.

Torwarttrainer Andre Friedrichs schaute sich jüngst die Partie des TSV gegen den PSV Neumünster an. „Friedrichsberg versucht, spielerische Lösungen zu finden, macht dadurch aber auch schneller Fehler. Sie verfügen über wenig Erfahrung in dieser Liga. Entscheidend wird jedoch sein, dass wir Gas geben, dabei aber die Kontrolle behalten“, weiß Tramm. Personell kann der Cheftrainer aus den Vollen schöpfen. Auch daher werden drei bis vier Akteure die Reserve verstärken.

mare

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Auftakt-Niederlagen gegen die Favoriten HSV Hamburg (24:30) und die Füchse Berlin Reinickendorf (26:38) haben die A-Jugend-Handballer des VfL Bad Schwartau abgehakt, ...

21.09.2017

Landesliga Holstein Phönix Lübeck - VfB Lübeck II (Sa., 16.00). Im Derby treffen jene Teams aufeinander, die als einzige alle Spiele in der neuen ...

21.09.2017

Die Auftakt-Niederlagen gegen die Favoriten HSV Hamburg (24:30) und Füchse Berlin Reinickendorf (26:38) haben die A-Jugend-Handballer des VfL Bad Schwartau abgehakt, ...

21.09.2017
Anzeige