Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Todorov und Bögner holen Goldline Cup
Sportbuzzer Sport im Norden Todorov und Bögner holen Goldline Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 14.11.2017

Der beim Travemünder THC und LBV Phönix groß gewordene Warnsdorfer, der mittlerweile für den Harvestehuder THC serviert, wurde seiner Rolle als 18-jähriger Topgesetzter gerecht. Nachdem er ohne Satzverlust ins Finale marschiert war und dort mit 7:5 und 1:0 führte, gab sein Kontrahent Antonius Radden (TTK Sachsenwald) auf. „Schade, dass das bis dahin extrem spannende Duell so entschieden wurde. Aber Antonius, der ein starkes Turnier gespielt hatte, musste mit Wadenkrämpfen passen“, bedauerte Cup-Organisator Stephan Hadeler.

Bei den Damen feierte Raddens TTK-Kollegin Anna Bögner indes ein Happy End: Vorab als Nummer 5 gesetzt, kämpfte sich die 15-Jährige mit vier Zwei-Satz-Siegen bis ins Endspiel vor und setzte sich dort auch gegen die ungesetzte Ester Katerina Pataki (Club an der Alster) mit 6:3, 6:1 durch.

Beim Junior-Cup musste sich Rafael Nuñez Müller (Harvestehuder THC) mächtig strecken, ehe er den U18-Finalkrimi gegen den topgesetzten Uhlenhorster Fynn Sieckmann mit 6:3, 5:7 und 10:4 im Match-Tiebreak für sich entschieden hatte.

Bei den U18-Girls gab die aktuelle U14-Landesmeisterin (sowohl in der Halle als auch im Freien) und Cup-Verteidigerin Kim Juliane Auerswald (Marner TC) bis zum Endspiel lediglich zwei Spiele ab und wiederholte mit einem doppelten 6:1 gegen Jana Bögner (TSV Glinde) ihren souveränen Vorjahressieg.

Hier die weiteren Finalergebnisse des 14. Lübecker Welsbachhallen Junior-Cups.

Junioren U14: Clemens Intert (TC RW Wahlstedt) – Tim Niklas Grabowski (LBV Phönix) 4:6, 7:5, 10:7.

Juniorinnen U14: Ella Seidel (Klipper THC) – Helen Dudda (TK Mölln) 6:1, 6:0.

Junioren U12: Benno Berend (Lübecker SC 1999) – Lucas Hein (Klipper THC) 6:4, 6:3.

Juniorinnen U12: Anna Sophia Franz (LTC Elmshorn) – Charlotte Klein (TC BW Berlin) 6:2, 6:0. oel

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der traditionsreichen „Tortenschlacht“ der Sieben- bis 16-Jährigen hielten sich die insgesamt 17 Teams des gastgebenden LBV Phönix diesmal nicht so galant zurück wie im Vorjahr. Beließen es die „Adlerträger“ 2016 bei einem Bronzerang für die Knaben A, so feierten jetzt die Knaben B einen zweiten Platz, während die A-Knaben und die C-Mädels Dritte wurden.

14.11.2017

Durchwachsene Wochenendbilanz der LN-Teams in der Basketball-Oberliga der Herren: Während die BG Ostholstein gegen TS Einfeld II souverän siegte, kassierte TuS Lübeck beim MTSV Hohenwestedt die erste Saisonniederlage. Das Spiel der Bargteheide Bees gegen TSB Flensburg wurde derweil verlegt.

14.11.2017

Die Eröffnung der Landesliga-Saison im Gewichtheben fand in der „Höhle des Löwen“ in Malchow statt.

14.11.2017
Anzeige