Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Toni Brummer feiert gelungene Premiere mit dem Wallach Casteluc
Sportbuzzer Sport im Norden Toni Brummer feiert gelungene Premiere mit dem Wallach Casteluc
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 23.10.2013
Toni Brummer mit dem Wallach Casteluc. Quelle: hfr
Fehrbellin

Einen hervorragenden Eindruck hinterließ Toni Brummer von Blau-Weiß Grevesmühlen zum Saisonausklang beim alljährlichen Fehrbelliner Voltigierturnier. Es war die fünfte und letzte Qualifikationsprüfung zum Hippologica - Cup, dessen Finale im Dezember in Berlin stattfindet. In der Klasse S und M trat der 17jährige Auszubildende erstmals ohne sein Verlasspferd Lord Winni, sondern mit seinem Neuling Casteluc an. Der mächtige Wallach befindet sich erst seit Anfang Juli im Besitz seines Vereins und somit in der Ausbildung zum Voltigierpferd und hat im Wettkampf bereits jetzt schon starke Nerven bewiesen. „Dass uns dieses Pferd viel Freude bereitet, wissen wir seit er bei uns ist, aber dass er sich in seinem ersten richtigen Wettkampf so toll präsentiert und Noten bis zur 7,7 erhält, macht uns sehr stolz“, ist Longenführerin Carmen Feldt glücklich. Toni Brummer konnte seine Übungen gut austurnen und entschied die Prüfung, noch vor den S-Turnern, mit einer 7,3 für sich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom Europacup der Rollkunstläufer im südfranzösischen Gujan-Mestras ist die Solotanz-Kadettin Emilia Zimermann mit dem achten Platz zurückgekehrt.

23.10.2013

Kreisoberliga: SV Klütz stürzt bisherigen Tabellenführer FC Mecklenburg Schwerin II. Nullnummer zwischen Poel und Lüdersdorf sowie FSV Testorf und Neuburger SV.

23.10.2013

Gleich an drei Orten starten Lübecks junge Schwimmerinnen und Schwimmer am ersten Wettkampf-Wochenende nach den Herbstferien.

23.10.2013
Anzeige