Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Toreschießen für ersehnten Heimsieg
Sportbuzzer Sport im Norden Toreschießen für ersehnten Heimsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 26.04.2018
Todesfelde

„Es wird mal wieder Zeit für einen Heimsieg.“ Bei Todesfeldes Oberliga-Trainer Sven Tramm ist nach dem 0:1 am Mittwoch gegen Inter Türkspor Kiel die Sehnsucht nach einem Erfolgserlebnis auf eigenem Platz noch größer geworden. Morgen ab 14 Uhr soll sie gegen Frisia Risum-Lindholm gestillt werden – nach vier vergeblichen Versuchen in Folge.

„Wir sollten mal wieder probieren, ein paar Tore zu schießen“, sagt Tramm und spielt auf das unglückliche 0:1 gegen Inter Türkspor an. Zwar habe sein Team eine gute Leistung gezeigt, „und auch gegen Frisia werden wir wieder versuchen unser Spiel zu machen“. Doch der Torabschluss wird auch heute beim Abschlusstraining nochmals ein Übungsinhalt sein, bevors zur Jahreshauptversammlung des Klubs geht und sich das Team tags darauf zum siebten Spiel binnen 21 Tagen trifft. Aus dem Hinspiel (0:0) weiß er um die kompakte 4-4-2-Formation des Tabellenzehnten – und bangt noch um den Einsatz von Niklas Stehnck, der am Mittwoch mit einer Knöchelverletzung (63.) ausschied.

ing

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landesliga TuS Hartenholm – SV Todesfelde II (Sa., 15 Uhr). Mit dem 3:0-Sieg gegen Reher/Puls unter der Woche feierte Hartenholm seinen neunten Sieg in Folge.

26.04.2018

Vor ziemlich genau einem Jahr beendeten die Basketballer des TSV Bargteheide die Landesliga-Saison als Vizemeister und waren unsicher, was sie als Aufsteiger in der Oberliga erwarten würde.

26.04.2018

Die Vorarbeit ist geleistet, nun folgt „unsere letzte Chance, Anschluss an die ersten vier Teams der Tabelle zu kriegen“, sagt Dennis Jaacks, Trainer des Oberligisten ...

26.04.2018