Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Torjäger Henry Haufe bleibt Maurinekicker
Sportbuzzer Sport im Norden Torjäger Henry Haufe bleibt Maurinekicker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 11.04.2016
Henry Haufe im Spiel bei Wacker Nordhausen. Quelle: Upahl

Torjäger Henry Haufe bleibt dem FC Schönberg 95 mindestens für eine weitere Saison erhalten. Wie der Club von der Maurine am Montag mitteilte, unterzeichnete der 27-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Mit 14 Treffern ist Haufe aktuell der treffsicherste Spieler der Regionalliga Nordost. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass Henry sich entschieden hat, auch in der kommenden Spielzeit weiter für uns zu spielen. Er hat in den letzten beiden Jahren wesentlich dazu beigetragen, dass sich unser Verein sportlich so positiv entwickelt hat. Henry bringt alles mit, was ein Stürmer benötigt. Vor allem sein Torriecher und der Instinkt dafür, im entscheidenden Moment am richtigen Ort zu sein, zeichnen ihn immer wieder aus“, so der Sportliche Leiter der Schönberger, Sven Wittfot, zur Vertragsverlängerung von Henry Haufe. Kommenden Sonnabend empfängt der FC 95 zum MV-Derby die TSG Neustrelitz (13.30).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch im SH-Liga- Derby beim TuS bleiben die Kicker des SV Todesfelde in der Spur und landen mit dem 6:1 den siebten Sieg in Serie.

11.04.2016

Fußball-Verbandsligist nach 1:3 im Kellerduell gegen Phönix kaum noch zu retten — Güster gewinnt Derby — Siebenbäumen feiert zweiten Sieg — Dassendorfs Vorsprung schmilzt.

11.04.2016

Nach den Schützenfesten vom Wochenende: Auf Eutin 08 wartet schon morgen die nächste Auswärtsaufgabe — Oldenburger SV muss sich personell neu sortieren.

11.04.2016
Anzeige