Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Traves A-Junioren schießen den SV Eichede ab
Sportbuzzer Sport im Norden Traves A-Junioren schießen den SV Eichede ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 18.09.2013

SH-Liga, A-Junioren

SG Trave 06 — SV Eichede 6:0 (3:0). Gegen die Gäste aus Eichede gelang den Trave-Fußballern der erste Saisonsieg. Das Team von Trainer Lars Franck setzte sich in einer einseitigen Partie souverän durch. „Eichede hatte nicht viel gegenzuhalten“, erklärte SG-Betreuer Wilfried Pohlmann und fügte an: „Das war völlig verdient.“ Bereits in der ersten Halbzeit war das Spiel entschieden. Maximilian Kokot traf in der zehnten Minute zur 1:0-Führung. Kevin Schramm (23.) und Jannik Hellberg (42.) erhöhten vor der Pause auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut Schramm (54.), Hellberg (65.) und Kokot (84.), die die Treffer zum nie gefährdeten Heimsieg markierten. Mit dem ersten Erfolg verbesserte sich die SG auf den zehnten Tabellenplatz. Am kommenden Sonnabend (16 Uhr) geht es dann zum FC Angeln.

SH-Liga, B-Junioren

SG Trave 06 — SV Henstedt-Ulzburg 2:3 (1:1). Am Ende mussten sich die Gastgeber im Derby dem neuen Spitzenreiter geschlagen geben. Damit bleibt Trave bei sechs Zählern und rutscht in der Tabelle auf Platz sieben ab, während der Aufsteiger aus Henstedt-Ulzburg mit zehn Punkten die Liga anführt. Bereits früh gingen die Gäste durch Timo Novak (5.) in Führung. Die SG ließen sich jedoch nicht beeindrucken und glichen noch vor der Pause durch Lasse Möller (31.) aus.

Im zweiten Abschnitt kam die SG besser aus der Kabine. Rafael Krause (50.) drehte mit seinem Tor zum 2:1 die Partie. Anschließend legte der SVHU den Schalter um. Innerhalb von drei Minuten machten Jonah Mattis Petersen (68.) sowie Daniel Hagen (70.) den Auswärtssieg perfekt. Am Sonntag (13 Uhr) gastiert Trave beim Tabellenvierten SG Hanse Lübeck.

mare

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die U14-Leichtathletinnen der LG Schönberg W-S-K sind Landesmeister im Team. Die Ratzeburger Frauen und Männer glänzen in Lübeck mit Doppel-Bronze.

18.09.2013

SH-Liga, männl. Jugend A

TSV Hürup — HSG Tills Löwen 32:23 (18:13). Trainer Andreas Wolf konnte erneut nicht mit seiner Stammbesetzung antreten und musste ...

18.09.2013

Auch B-Jugend der SG Todesfelde/Leezen verliert nach Pausenführung.

18.09.2013
Anzeige