Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Triathleten landen im Mittelfeld
Sportbuzzer Sport im Norden Triathleten landen im Mittelfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:13 17.05.2017

Beim ersten Saisonstart der DTU-Serie kamen der Möllner Landeskader-Triathlet Lucas Hüllweck (Jahrgang 2001) und sein Trainingspartner Jan Illgner (2000) vom VfL Oldesloe in Forst (Baden Württemberg) nach 750 m Schwimmen, 22 km Rad und 5 km Lauf auf den Plätzen 41 und 42 ins Ziel.

Lucas Hüllweck. Quelle: Foto: Hfr

Lucas erwischte einen guten Start und führte das 81-köpfige Feld bis zur ersten Markierungstonne in einer Fünfergruppe an. Kurz vorm Richtungswechsel geriet er aber „unter die Räder“. Weil er die Tonne nicht im optimalen Winkel angeschwommen hatte, wurde die Führungsgruppe von einer Verfolgergruppe geschnitten und durchgereicht. Nach 8:57 Minuten wechselte er als 33. aufs Rad. Beim Laufen ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Lucas beendete die 5 km in 17:37 Minuten und landete mit einer Gesamtzeit von 57:51,72 auf Rang 41.Trotz dieser mittelmäßigen Platzierung zeigte sich Landestrainer Carsten Krömer zufrieden mit der Entwicklung des Möllners, zumal es erst sein zweites Rennen als junger Jahrgang der A-Jugend über die längere Distanz war.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur acht von 231 gemeldeten Teilnehmern blieben den landesoffenen Kreismeisterschaften Einzel im Ratzeburger Fuchswald fern – ein Indiz für die große Beliebtheit dieser Leichtathletik-Veranstaltung.

17.05.2017

Lauenburgs Kreisauswahl hat bei den Fußball-Landesmeisterschaften der D-Juniorinnen im ostholsteinischen Gleschendorf den fünften Platz unter 14 Teams belegt.

17.05.2017

Möllnerin sichert sich Mehrkampf-Landesmeisterschaft – Florian Dolecki holt zwei Jahrgangstitel.

17.05.2017
Anzeige