Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden TuS-Basketballer verlieren nach der Pause den Faden
Sportbuzzer Sport im Norden TuS-Basketballer verlieren nach der Pause den Faden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 01.03.2016
Anzeige
Lübeck

Es sollte für die Basketballer des TuS Lübeck ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf werden, doch am Ende verloren sie ihr Heimspiel in der 2. Regionalliga gegen TuS Ebstorf aufgrund einer desolaten Leistung in der zweiten Halbzeit verdient mit 59:71 (29:23).

Dabei kamen die Gastgeber gut ins Spiel und gingen durch den starken Maxim Rix (16 Punkte) mit 17:9 (10.) in Führung. In der Defense stimmte die Zuordnung, und im Angriff wurde geduldig gespielt, so dass die Führung der 93er auch zur Halbzeitpause Bestand hatte.

Doch nach Wiederanpfiff waren die TuS-Herren nicht wiederzuerkennen: Im Angriff gelang fast nichts mehr, und die ansonsten sattelfeste Defense löste sich nahezu auf. Und da Rix von seinen Mitspielern im Angriff zu wenig entlastet wurde, glichen die Gäste zunächst aus und bauten anschließend ihre Führung kontinuierlich aus. Ebstorf gewann die zweite Halbzeit mit 48:30 und damit auch das Spiel.

Ein enttäuschendes Ergebnis für die Lübecker, die sich gegen den Tabellenvierten mehr ausgerechnet hatten. Durch die Siege der BG Hamburg West und Rist Wedel II wird die Lage im Abstiegskampf vier Spieltage vor Ultimo immer prekärer. Ein Sieg im Landesderby gegen Kronshagen (Sa., 18 Uhr, TuS-Halle) ist nun Pflicht, um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze nicht zu verpassen.

map

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im halben Dutzend an die SH-Liga-Spitze: Die Fußballerinnen der SG Ratekau/Strand nutzten die Gunst der Stunde und stürmten mit einem 6:1 (2:0) über den TSV Russee ...

01.03.2016

Mit einer 2:6-Niederlage im Derby der Badminton-Landesliga hat beim Ratzeburger SV sich die Möllner SV aus der Saison verabschiedet.

01.03.2016

Am kommenden Freitag (4. März) findet ab 18 Uhr im MEZ Gägelow die diesjährige Konferenz der Vereine des Kreisfußballverbandes Schwerin-Nordwestmecklenburg statt.

01.03.2016
Anzeige