Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden U15 des VfB weiterhin punktlos
Sportbuzzer Sport im Norden U15 des VfB weiterhin punktlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 11.09.2018
Lübeck

Während die A-Jugend- Kicker des VfB Lübeck und SV Eichede auf ein punktspielfreies Regionalliga-Wochenende zurückblicken, mussten die U15- Junioren der Grün-Weißen am dritten Spieltag die dritte Niederlage quittieren, unterlagen dem Hamburger SV 1:2 (0:1).

Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen Niendorf (0:3) und bei St. Pauli (0:4) erzielte Tom Zarpe in der 51. Minute zwar den ersten Saisontreffer für das Team von Jonas Toboll zum zwischenzeitlichen 1:1. Doch obwohl Kapitän Ben Levi Hirsching & Co. über weite Strecken gut mithielten, blieb dem VfB-Trainer nur die Feststellung: „Es war ein Schritt nach vorne.“ Sein Team lerne Woche für Woche dazu. „Das müssen wir allerdings auch, um zu punkten.“ Seine Spieler müssten „lernen, 70 Minuten gegen top geschulte Auswahlspieler aus den Nachwuchsleistungszentren immer an unser Maximum zu gehen.“ Am Samstag ist die nächste Gelegenheit, wenn die VfB-Kicker beim VfL Wolfsburg antreten (14 Uhr).

ing

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Wochen vor dem Start ins „Abenteuer 2. Regionalliga“ haben die Basketballer der Bargteheide Bees ihr Testspiel gegen die Rendsburg Twisters zwar verloren. Aber doch jede Menge zusätzlicher Erkenntnisse gewonnen, die für den Punktspielstart hilfreich sein sollten.

11.09.2018

Mit Beginn der neuen Saison im Bohlekegeln und nach dem vorjährigen Abstieg aus der Landesliga musste die Herrenmannschaft von Lok Wismar zum Auftakt in Kritzmow das erste Turnier bestreiten.

11.09.2018

Wismarer Handballer gewinnen gegen SV Einheit Demmin 24:15.

11.09.2018
Anzeige