Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden U19-Silber für „Beacher“ Menge und Friedrichsen
Sportbuzzer Sport im Norden U19-Silber für „Beacher“ Menge und Friedrichsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 26.06.2013
Von Jörns Zerbe
Eckernförde

Bei den Frauen U19 sprang für den Kreis Ostholstein als bestes Resultat ein vierter Rang für Alina Kordts/Jessie Stosik (TSV Neustadt) heraus. In der Partie um Bronze unterlag das TSV-Team Ann Marie Rohwedder/Sina Westphal (Eckernförde/Klausdorf) mit 0:2 (5:15, 18:20).

Gebaggert wurde auch in der Altersklasse U18. Hier erreichte Steffen Friedrichsen, diesmal zusammen mit PSV-Kollege Malte Petersen, den dritten Rang. Beste weibliche Ostholsteiner Formation war Louisa Krams/Katharina Volmer (TSV Neustadt) als Fünfte.

jz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Planungen für die kommende Saison in der Verbandsliga Süd-West laufen beim SV Schackendorf auf Hochtouren: Nach Offensivspieler Steven Seemund (von Eintracht Segeberg) verstärken zwei bekannte Gesichter den SVS.

Beke Zill 26.06.2013

Erneut untermauerte er seine Favoritenrolle im Kampf um die Motocross-Landesmeisterschaft: Björn Feldt vom MC Grevesmühlen dominierte auf seiner KTM nach dem Heimsieg in Upahl auch auf der Rennstrecke „Drei Eichen“ des MC Prisannewitz in der Königsklasse MX1 und baute mit dem Erfolg seine Führung in der LM-Gesamtwertung auf 209 Punkte aus.

Beke Zill 26.06.2013

Der TC an der Schirnau lädt von heute bis Sonnabend jeweils ab 9 Uhr zum 4. Schirnau Jugend Cup. Beim nationalen Tennisturnier im Rahmen der Dunlop Junior Series — der größten Jugendturnier-Serie Deutschlands — geht‘s für die Talente der Altersklassen U10, U12, U14, U16 und U21 nicht nur um Ranglistenpunkte.

Beke Zill 26.06.2013
Anzeige