Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Ü50-Kicker des VfB Lübeck heiß auf Nord-Cup
Sportbuzzer Sport im Norden Ü50-Kicker des VfB Lübeck heiß auf Nord-Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 18.08.2015

Über Hamburg nach Berlin: Nach dieser Devise stimmen sich die Ü50-Kicker des VfB Lübeck als Landesmeister auf die Titelkür auf Nord-Ebene ein, die am Sonntag ab 10 Uhr beim SC Vorwärts-Wacker am Öjendorfer Weg ansteht. Während Sigi Adam mit 74 Lenzen der Oldtimer bei den Grün- Weißen ist, gehört Oliver Schaufert (51) zu den Youngstern. Allerdings weiß er zu berichten:

„Im Vorjahr durfte ich bereits im Ü50-Feld mitmischen und bin mit mit VfB-Kollege Dirk Boekhoff als Gastspieler für Strand 08 angetreten — und immerhin Norddeutscher Vizemeister geworden.“ Diesmal träumen Schaufert, Boekhoff & Co. in Teamwork mit Stefan Pabst, Uwe Meins und Kapitän Nico Borchert vom Cup-Coup und dem Einzug in die DM-Endrunde in der Bundeshauptstadt. Aber dafür müssen sie am Sonntag in den Kleinfeld-Duellen über jeweils 2 × 15 Minuten vor allem den dreimaligen Nord-Champion Hannover 96 hinter sich lassen. Weitere Mitbewerber sind der TSV Lesum-Burgdamm, die Leher TS, SG VM/Altengamme und SG Heidetal-Ilmenau.

oel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn am 29. August ab 15 Uhr der Möllner City-Lauf gestartet wird, wird dieses sportliche Ereignis bereits zum 19. Mal von den eifrigen Organisatoren der Möllner Sportvereinigung durchgeführt.

18.08.2015

„Im Jahr eins nach unserem 30-jährigen Jubiläum verspricht die Traditionsveranstaltung wieder viele Sportler nach Ratzeburg zu ziehen“, ist Volker Sonnenburg, Vorsitzender ...

18.08.2015

Der Countdown für den 1. Hanse Run Lübeck am 27. September läuft. Jetzt hat Harald Rösch als Orga-Chef und Abteilungsleiter des LBV Phönix Nägel mit Köpfen gemacht ...

18.08.2015
Anzeige