Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Umfrage unter Bundesliga-Profis: HSV-Neuzugang Adler bester Torwart
Sportbuzzer Sport im Norden Umfrage unter Bundesliga-Profis: HSV-Neuzugang Adler bester Torwart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 02.01.2013
René Adler wurde zum besten Torwart gewählt. Foto: Marius Becker
Hamburg

Der 27 Jahre alte Keeper, der im Sommer ablösefrei von Bayer Leverkusen an die Elbe gekommen war, erreichte bei der Abstimmung 44,4 Prozent der Stimmen und lag damit deutlich vor dem zweitplatzierten Frankfurter Kevin Trapp (18,8).

Adler hat sich nach langer Verletzungspause zurückgekämpft und mit herausragenden Leistungen als unumstrittener Rückhalt im Tor der Hanseaten etabliert. Im November wurde er deshalb von Bundestrainer Joachim Löw erstmals seit langem wieder in den Kreis der DFB-Auswahl berufen. Bis vor der WM 2010 war Adler die deutsche Nummer eins.

Der aktuelle DFB-Stammtorwart Manuel Neuer (Bayern München) wurde bei dem Voting, an dem sich 224 Bundesliga-Profis beteiligten, hinter Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund/13,5) mit 6,7 Prozent Vierter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Marcel de Lannoy aus Geesthacht hat sich den Sieg beim traditionellen Hamburger Silvesterlauf „Rund um die Teichwiesen“ gesichert. Der Leichtathlet von der Tri Endurance Germany war am Montag beim Lauf über die 10,4 Kilometer-Distanz in 37:20 Minuten der Schnellste aller Teilnehmer.

02.01.2013

Angelique Kerber ist erfolgreich in die neue Tennis-Saison gestartet, hatte aber mehr Mühe als erwartet.

01.01.2013

Platz zwei beim Honda-Cup — SVE-Stürmer Kolodzick im Winter nach Schönberg?

01.01.2013