Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Verbandsligisten wollen guten Rückrundenstart
Sportbuzzer Sport im Norden Verbandsligisten wollen guten Rückrundenstart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 15.11.2013
Anzeige
Tremsbüttel

VfL Tremsbüttel - TSV Pansdorf (So, 14 Uhr). 27 Punkte holte der Aufsteiger in der Hinrunde, „mit Rang sieben haben wir unser Soll erfüllt“, bilanziert Coach Marco Schier. Mit Pansdorf erwartet der VfL die beste Auswärtsmannschaft (noch keine Niederlage). „Das wird sicher ein harter Brocken, aber wir sind bereit.“ Pansdorf-Coach Dennis Jaacks weiß: „Tremsbüttel hat eine spielstarke Mannschaft, die uns bereits im knappen Hinspiel (1:0, die Red.) alles abverlangt hat.“

Breitenfelder SV - VfL Oldesloe (So, 14 Uhr ). Ohne den Drei-Punkte-Abzug wegen des Schiedsrichter-Defizits stünde der VfL vor dem BSV auf Platz 9. Den zu erspielen, ist aber nicht der einzige Anreiz. „Wir haben etwas gut zu machen nach der 0:4-Hinspielniederlage“, betont Trainer Sven Buntfuß und weiß: „Wir brauchen viel Leidenschaft und Zweikampfstärke, um diesen gutem Gegner zu schlagen.“

WSV Tangstedt - VfB Lübeck II (So., 14 Uhr). Der WSV ist aktuell schlechtester Stormarner Klub (17 Punkte, Tabellenplatz 12) und nur zwei Zähler vor einem Abstiegsrang. Da käme ein Sieg gegen den punktgleichen VfB II von Ex-Profi Serkan Rinal gerade recht. „Es wird die Durchschlagskraft zählen, das heißt, wir müssen unsere Chancen nutzen“, fordert WSV-Trainer Bernd Begunk.

Büchen-Siebeneichen - TSV Trittau (So, 14 Uhr). „Laufbereitschaft und Zweikampfstärke werden das A und O sein, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen“, sagt Matthias Räck , dem die verletzten Denny Hilbert, Phillip Sterl, Hauke Sput und Marcel Anton sowie Jannik Frede (Arbeit) fehlen.

rmü/mav

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige