Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Verstärkung für die Cougars
Sportbuzzer Sport im Norden Verstärkung für die Cougars
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.01.2013
Lübeck

Nanguy stand unter anderem bei der Weltmeisterschaft 2011 im Kader der französischen Nationalmannschaft und wurde am Ende des Turniers in eines der All-Star- Teams berufen. Im Spiel um Platz fünf gegen Deutschland (17:21) gelangen ihm unter anderem zwei Quarterbacks-Sacks und fünf Solo-Tackles. In der abgelaufenen Saison wurde er zum wertvollsten Spieler der französischen Liga gekürt und ist vielseitig einsetzbar. Er kann sowohl in der Defense Line als auch als Linebacker eingesetzt werden.

„Giovanni gehört für mich mit zu den besten Pass-Rushern in Europa. Ich freue mich daher sehr, dass er sich für unser Programm entschieden hat“, betont Trainer Robinson. Der neue Cougars-Coach selbst wird beim Teammeeting am 10. Januar zum ersten Mal auf seine neue Mannschaft aus Lübeck treffen, mit der er nach dem GFL-Abstieg in die neue Saison der 2. Bundesliga gehen wird.

Unterdessen hat der American Football Verband Deutschland (AFVD) den vorläufigen Spielplan veröffentlicht. Die Cougars-Saison würde demnach am 25./26. Mai 2013 mit einem Heimspiel gegen die Osnabrück Tigers beginnen. Allerdings gilt es für die Footballer jetzt noch, die vorgesehenen Termine auf der Spielstätte Buniamshof mit der Stadt Lübeck abzustimmen. So rechnet auch Nachwuchs-Koordinator Stefan Dettmann, der für die Spieltagskoordination der „Berglöwen“ zuständig ist, erst im Februar mit einer endgültigen Fassung des Spielplans.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hamburg Freezers haben die Verträge mit drei Spielern verlängert. Der Club aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) teilte dazu am Mittwoch mit, dass Verteidiger Mathieu Roy einen neuen Kontrakt für zwei Spielzeiten unterschrieben hat.

03.01.2013

HSV-Sportchef Frank Arnesen rechnet beim geplanten Transfer des Mittelfeldspielers Gojko Kacar von Hamburg zu Hannover 96 mit einer schnellen Entscheidung. Innerhalb von 48 Stunden soll laut Arnesen Klarheit herrschen.

03.01.2013

Fußball-Bundesligist Hamburger SV reist ohne die Profis Gojko Kacar und Robert Tesche ins Trainingslager nach Abu Dhabi. Der serbische Mittelfeldakteur Kacar könnte zum Liga-Rivalen Hannover 96 wechseln.

03.01.2013