Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden VfB-U19 „brutal überzeugt“ gegen Erfurt
Sportbuzzer Sport im Norden VfB-U19 „brutal überzeugt“ gegen Erfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 26.10.2013
Nach einem Unfall noch fraglich: Marvin Worreschck. Quelle: Maxwitat

Es ist wieder eines dieser „Sechs-Punkte-Spiele“, das heute um 11 Uhr auf die A-Junioren des VfB Lübeck wartet, wenn sie an der Lohmühle RW Erfurt empfangen. Denn die Thüringer sind direkter Konkurrent der Grün-Weißen im Bundesliga-Abstiegskampf.

„Wir wollen brutal überzeugt auftreten und nach der unglücklichen Niederlage in Jena (1:2, Anm. d. Red.) unser Heimspiel unbedingt gewinnen. Unser Ziel ist, uns aus der unmittelbaren Gefahrenzone ein bisschen abzusetzen, da ist dieses Spiel unglaublich wichtig“, sagt ein entschlossener VfB-Coach Michael Hopp, für den die Partie gegen die Erfurter besonders ist: Von 2003 bis 2005 kickte der 33-Jährige für Rot-Weiß. „Ich habe viele positive Erinnerungen, etwa den Zweitliga-Aufstieg, und immer noch Kontakt zur Sportlichen Leitung“, sagt Hopp, der betont: „Das gilt aber nicht für die U19.“

Mit Trainer Norman Loose habe er zwar seine A-Lizenz erworben, „aber Kontakt gibt‘s nur sporadisch — und schon gar nicht vor dem Spiel.“

Vor dem wichtigen Kick bangt Hopp noch um einige Leistungsträger. Marvin Worreschck laboriert nach einem Fahrradunfall an einer Beckenprellung und einer geschwollenen Wade, Morten Rüdiger hat eine Oberschenkelblessur. Beide waren gestern noch zur Behandlung an der Lohmühle.

„Wir nehmen dieses Spiel unglaublich ernst und sind sehr fokussiert“, sagt Hopp. „Wir hatten in Jena viel Pech, wollen aber nach Dresden und Osnabrück unbedingt den dritten Heimsieg landen!“

SöGo

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-Verbandsliga Süd-Ost

Eutin 08 — TuS Lübeck 3:0 (1:0). Auch die Marli-Kicker konnten den „08-Express“ nicht stoppen, ...

26.10.2013

Die Lübecker haben ihre Spitzenposition in der SH-Liga untermauert, während Strand 08 einen Heimsieg landet und Hartenholm seine Serie ausbaut. Der FCD bejubelt ein Remis.

26.10.2013

SV Eichede: Probespieler Geoffrey Hansen (25, Preußen Münster II) hat beim Regionalligisten nicht überzeugt.

26.10.2013
Anzeige