Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden VfL-Jungs vor Showdown in Flensburg
Sportbuzzer Sport im Norden VfL-Jungs vor Showdown in Flensburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 08.04.2017

Das wird keine vorösterliche Kaffeefahrt für Bad Schwartaus A-Jugend- Handballer: Um den für die erneute direkte Bundesliga-Qualifikation maßgeblichen sechsten Platz in der Nord-Staffel behaupten zu können, muss heute zum Saisonausklang bei der SG Flensburg-Handewitt (17 Uhr, Wikinghalle) zumindest ein Remis her. Denn da Kiel gestern 29:27 gegen den HSV Hamburg gewann, zog der THW (21:23 Zähler) nach Pluspunkten mit Schwartau (21:21) gleich. Und weil der VfL im direkten Vergleich mit Kiel den Kürzeren ziehen würde (28:25 in Schwartau gewonnen, aber 31:36 in Kiel verloren), ist Verlieren für Trainer Martin Nirsberger heute keine Option. Zum Glück dürften seine VfL-Jungs bis auf Keeper Henning Rost (Knöchelverletzung) komplett sein, wenn die angeschlagenen Christopher Kohl und Marius Nagorsen die Zähne zusammenbeißen.

oel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Letzte Ausfahrt Schulzentrum Ulmenallee: Wenn Bad Schwartaus A-Jugend-Handballerinnen heute um 15 Uhr zum Viertelfinal- Rückspiel bei der HSG Blomberg-Lippe auflaufen, ...

08.04.2017

19-Jährige TSV-Torjägerin mit 10 Treffern beim 19:17 über Owschlag/K./T.

08.04.2017

Dank Gary Noel gewann der VfB in einem Derby vor immerhin 1720 Zuschauern auf überschaubarem Niveau mit 1:0 gegen Eichede.

07.04.2017
Anzeige