Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden VfL-Mädels stehen im Halbfinale des Nord-Pokals
Sportbuzzer Sport im Norden VfL-Mädels stehen im Halbfinale des Nord-Pokals
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 08.06.2016

Norddeutscher B-Juniorinnen-Pokal, Viertelfinale: VfL Oldesloe - ATS Buntentor 2:1 (2:0). Die U17-Fußballerinnen des VfL Oldesloe haben sich eine weitere Saisonverlängerung beschert, erreichten durch den knappen Sieg gegen die Bremerinnen das Halbfinale des norddeutschen Pokals. Das Team von Trainer Dirk Relling ging per Doppelschlag von Sarah-Sophie Liebe (36.) und Pia Trostmann (40.) in Führung. Auch in der zweiten Hälfte hatte der VfL mehr vom Spiel. Aber statt des 3:0 für den VfL fiel in der 59. Minute der Anschlusstreffer für die Gäste.

Aufgrund der hohen Temperaturen ließen die Kräfte beim VfL nach. Doch mit unter Aufbietung der letzten Reserven und mit etwas Glück überstanden die Oldesloer Mädels die restliche Zeit ohne Gegentor.

Nun geht es am Sonnabend zum Zweiten der Niedersachsen-Liga TSV Diemarden-Groß Schneen (16 Uhr). Die Niedersachsen gewannen gegen den SH-Liga-Zweiten JSG Südtondern glatt mit 5:0.

Schleswig-Holstein-Liga

B-Junioren: SV Eichede - Holstein Kiel II 1:3 (1:2). Trotz der Niederlage bleiben die SVE-Kicker Tabellenführer, da auch Verfolger JFV Hanse Lübeck sein Heimspiel gegen Eider Molfsee mit 2:3 verlor. Allerdings haben die Lübecker noch ein Spiel mehr.

In Eichede lieferten beide Teams den knapp 50 Zuschauern ein interessantes und packendes Spiel. Nach einer halben Stunde verwandelte Niko Hasselbusch einen Freistoß direkt zur SVE-Führung. Per Doppelschlag konnten die Gäste durch Brian Otto (34.) und Laslo Wanger (36.) die Partie aber drehen. In der 55. Minute köpfte Emanoel Bushaj dann zum Endstand ein. Am kommenden Sonntag gastiert die Elf von SVE-Trainer René Wasken um 12 Uhr bei TuRa Meldorf.

fd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jubel über den endlich sicheren SH-Liga-Erhalt – Auch beim Kreisrivalen in Todesfelde freut man sich über Hartenholms Rettung und damit weitere Derbys.

08.06.2016

Bei den Kreisranglisten der Schülerinnen und Schüler A und C in Krummesse zeigte sich der Tischtennis-Nachwuchs ebenso in Spiellaune wie tags darauf beim Kreisentscheid ...

08.06.2016

Glänzende Generalprobe für die Junioren-DM an gleicher Stelle: Marieluise Witting und Klara Grube errudern sich in Hamburg ihre Tickets zur U19-Weltmeisterschaft.

08.06.2016
Anzeige