Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden VfL-Mädels vor Ausstand mit Anstand?
Sportbuzzer Sport im Norden VfL-Mädels vor Ausstand mit Anstand?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 08.04.2017

Letzte Ausfahrt Schulzentrum Ulmenallee: Wenn Bad Schwartaus A-Jugend-Handballerinnen heute um 15 Uhr zum Viertelfinal- Rückspiel bei der HSG Blomberg-Lippe auflaufen, haben sie nach dem 22:40 im Hinspiel nur noch ein gemeinsames Ziel – sich einen versöhnlichen Ausstand aus der Bundesliga-Saison 2016/17 zu verschaffen. „Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wir wollen ein schönes Handballspiel absolvieren, und mal sehen, was noch dabei rumkommt“, betont VfL-Coach Olaf Schimpf, der gestern Nachmittag mit seinem 13er-Kader per Bus aufbrach – von der Ludwig- Jahn-Straße in Schwartau zur Jugendherberge in der Jahnstraße von Horn-Bad Meinberg. Mit dabei sind neben den Doppelspielerinnen der am Freitag mit 19:17 siegreichen „Raubmöwen“ auch Jule Nieuwstraten und die nach langer Verletzung wieder fitte Rike Claasen.

oel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das wird keine vorösterliche Kaffeefahrt für Bad Schwartaus A-Jugend- Handballer: Um den für die erneute direkte Bundesliga-Qualifikation maßgeblichen sechsten Platz ...

08.04.2017

19-Jährige TSV-Torjägerin mit 10 Treffern beim 19:17 über Owschlag/K./T.

08.04.2017

Dank Gary Noel gewann der VfB in einem Derby vor immerhin 1720 Zuschauern auf überschaubarem Niveau mit 1:0 gegen Eichede.

07.04.2017
Anzeige