Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden VfL holt „Rødspætte-Cup“
Sportbuzzer Sport im Norden VfL holt „Rødspætte-Cup“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 30.03.2016

Erfolgreiche „Schollenjagd“ der A-Jugend-Handballerinnen des VfL Bad Schwartau: Das Bundesliga-Team hat den „Rødspætte-Cup“ im dänischen Frederikshavn gewonnen. „Die Stimmung ist natürlich sensationell, wir stehen im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft der A-Jugend und haben ja auch noch mit den Raubmöwen in der 3. Liga noch einiges vor“, berichtete Trainer Olaf Schimpf nach der starken Teamleistung. Nach sieben Spiele in vier Tagen war die Mannschaft gestern schon wieder am Ball — beim C-Lizenz-Trainerlehrgang in Bad Malente.

Bei der „Schollenjagd“ in Dänemark waren die VfL-Mädels als Gruppensieger in die K.o.-Runde marschiert und setzten sich im Finale gegen Gastgeber Frederikshavn mit 14:12 durch. Nationalkeeperin Celina Meißner wurde als beste Spielerin des Finals geehrt, ansonsten bestachen die VfL-Mädels mit mannschaftlicher Geschlossenheit. „Sie haben sich auch durch Schiedsrichterentscheidungen oder Phasen, in denen wenig lief, nicht aus der Ruhe bringen lassen“, lobte Schimpf das Kollektiv.

Schwartaus weibliche Jugend C1 musste sich im Viertelfinale dem späteren Dritten FIS Kopenhagen mit 4:11 geschlagen geben, während sich die C2 im Achtelfinale dem späteren Dritten Siggerud IL mit 13:18 beugen musste. Die männliche B räumte nach ihrem Gruppensieg im Achtelfinale den AMTV Hamburg mit 12:10 aus dem Weg und verlor im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Viborg HK mit 11:15.

Von sta

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den 5. Wahlstedt Junior Open glänzte Tennis-Talent Noel Larwig. Der Sohn von Verbandstrainer Maik Schürbesmann („Noel spielt gut und gerne“) gewann bei den U16-Junioren ...

30.03.2016

Am Wochenende beenden die Reiter ihre Hallensaison mit einem Springturnier in der Volksbank-Reithalle Fehmarn.

30.03.2016

Am Wochenende beenden die Reiter ihre Hallensaison mit einem Springturnier in der Burger Volksbank-Reithalle auf Fehmarn (Staakensweg): 14 Prüfungen von der Klasse ...

30.03.2016
Anzeige