Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Vielseitigkeitsreiter Herbert Blöcker wird 70 Jahre
Sportbuzzer Sport im Norden Vielseitigkeitsreiter Herbert Blöcker wird 70 Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 01.01.2013
Blöcker feiert am Neujahrstag seinen 70. Geburtstag. Foto: Oliver Hardt/Archiv
Anzeige
Neuendorf

Der größte Erfolg war dabei der Gewinn der Silbermedaille 1992 in Barcelona mit der Holsteiner-Stute Feine Dame. Der Reiter aus Neuendorf bei Elmshorn holte zudem acht Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften und wurde zweimal deutscher Meister. 2002 bei der WM in Jerez de la Frontera startete Blöcker im Alter von 59 Jahren das letzte Mal international für das deutsche Team.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Deutsche Tennis Bund will ab 2015 ein Rasenturnier in Hamburg veranstalten. Das teilte der DTB am Silvestertag mit. Die Veranstaltung soll das traditionelle Sandplatzturnier auf der Anlage am Rothenbaum ersetzen und bereits im Juni statt im Juli ausgetragen werden.

01.01.2013

Mit Rafael van der Vaart hat der Hamburger SV am Sonntag als erster Fußball-Bundesligist die Vorbereitung auf die Rückrunde aufgenommen. Der niederländische Nationalspieler, der die letzten Spiele vor der Winterpause wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel verpasst hatte, meldete sich wie erwartet auf dem Trainingsplatz bei Trainer Thorsten Fink zurück.

31.12.2012

Maurickekicker besiegen im Finale PSV Wismar. Titelverteidiger FC Anker strauchelt in der Vorrunde.

31.12.2012
Anzeige