Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Vier Landestitel für Talente
Sportbuzzer Sport im Norden Vier Landestitel für Talente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 30.10.2013
Neumünster —

Bei den Badminton- Landesmeisterschaften der Altersklassen U11 und U15 in Neumünster waren der TSV Trittau und der VfL Oldesloe mit ihrem vielversprechenden Nachwuchs am Start. Um den angereisten Akteuren viele Spiele zu ermöglichen, wurde jeder Platz ausgespielt.

Besonders erfolgreich war dabei der TSV mit seinen älteren Talenten. Marina Korsch gewann die Einzelkonkurrenz, im Doppel an der Seite von Manja Oldhaver vom SV Müssen und auch im Mixed, wo sie mit ihrem Vereinskollegen Kjell Mielke nicht zu bezwingen war. Kjell sicherte sich zudem den Landestitel im Einzel. Knut Hecker wurde Siebter, im Doppel mit Lukas Harloff verpasste er das Siegerpodest als Fünfter nur knapp. Bei den U11-Talenten waren die Mädchen-Wettbewerbe mit nur neun Starterinnen im Einzel und zwei Doppeln schwach besetzt. So holten sich Tatjana Bader (Sechste im Einzel) und Linda Götze (Trittau) als Duo Platz zwei. Bei den Jungen gewann Kjell Wagener im Doppel mit Malte Gerdes (BSG Eutin) Bronze und einen Pokal vor dem vielversprechenden Duo Burak Karanfil/Georg Rincke vom VfL Oldesloe.

Burak erreichte auch im Einzel die Top-10 des Klassements, die Trittauer Max Kuschel (5.) und Kjell Wagener (7.) landeten vor ihm. Schiedsrichter Momme Schröder merkte anschließend kritisch an, dass die Aufschläge vieler U11- Kids oftmals nicht regelgerecht ausgeführt wurden und auch Defizite beim richtigen Zählen bestanden. Aufgefallen war auch, dass häufig von außen Bälle aus oder gut gegeben wurden, obwohl dies die Spieler untereinander klären sollten.

ing

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Saisonausklang gingen Schleswig-Holsteins U16-Footballer leer aus. Beim Drei-Länder-Turnier auf dem Vorwerker Confima-Field wurde das „Team Thunder“ unter der Obhut von ...

30.10.2013

Das dürfte ein spannnender Sonntag werden. Bei den Landesmeisterschaften der U15-Judoka in Bad Schwartau gehen in drei Tagen gleich sechs Nachwuchskämpfer des To-Judo-Kan ...

30.10.2013

SH-Liga, weibl. A-Jugend: HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve — Berliner SC 41:18 (15:6). Nachdem die angeschlagene BSC-Feldspielerin Isabella Sabeike (1) die verletzte ...

30.10.2013
Anzeige