Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Volleyball: LT-Frauen holen Punkt in Wik
Sportbuzzer Sport im Norden Volleyball: LT-Frauen holen Punkt in Wik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 19.10.2013
Kiel

Schlecht ins Match gekommen, Moral bewiesen, Tiebreak verloren, aber den „Anstandspunkt“ erkämpft: Die Drittliga-Volleyballerinnen der Lübecker Turnerschaft verloren ihr erstes Auswärtsspiel als Aufsteiger beim Wiker SV nach einer mentalen Berg- und Talfahrt in der Hein-Dahlinger-Halle vor 60 Zuschauern mit 2:3 (15:25, 25:20, 25:23, 20:25, 12:15). Nach dem letzten Ballwechsel meinte LT-Coach Michael Kalms leicht entnervt: „Heute haben wir uns nach dem Fehlstart zwar eine zwischenzeitliche 2:1- Satzführung erkämpft. Aber spielerisch war eigentlich in allen Mannschaftsteilen der Wurm drin. Am Ende haben im Tiebreak auch unsere sonstigen Leaderinnen die Big Points ausgelassen.“ Allerdings räumte er auch ein: „Nach unserem erfreulich klaren Heimsieg zum Saisonstart und dem einen Punkt jetzt in Wik haben wir als Neulinge immerhin schon vier Zähler auf dem Konto. Das war so nicht unbedingt zu erwarten.“

oel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es wird gebuzzert im LN-Land — seit vier Tagen ist das neue Mitmachportal, in dem der kleine Fußball in der Region dem großen auf Augenhöhe begegnet, ...

19.10.2013

Hansestädter feiern verdienten 5:1-Sieg und gewinnen ihr achtes Spiel in Folge. Clemens Lange dreifacher Torschütze, Felix Dojahn bereitet vier Treffer vor.

19.10.2013

Björn Feldt vom MC Grevesmühlen hat gestern in Vellahn den vierten und damit vorletzten Lauf der Enduro-Landesmeisterschaft gewonnen.

19.10.2013