Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Warin siegt in Gadebusch
Sportbuzzer Sport im Norden Warin siegt in Gadebusch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 14.11.2017

Emotionen pur am Sonntag auf dem Gadebuscher Fußballplatz am Stadtwald. Mit der gastgebenden TSG-Elf und dem FC Seenland Warin standen sich die beiden Kellerkinder der Landesliga gegenüber.

Während die TSG-Elf von Trainer Arne Dankert, Bruder der Rostocker Fifa-Schiedsrichter Bastian Dankert, mit nur drei Zählern auf dem letzten Platz standen, hatte der neugegründete FC Seeland Warin bereits sieben Punkte auf dem Konto und konnte sich mit einem Sieg nach vorne schieben. Am Ende der Partie jubelte dann auch die Wariner Elf, denn durch einen Treffer von Jackson De Sena gewann die Elf von Trainer Norman Ziemens mit 1:0 und schob sich auf den zehnten Tabellenplatz vor. Zudem haben die Wariner noch ein Nachholespiel gegen die SpVgg. Cambs/Leezen offen.

Wie emotional die Begegnung geführt wurde, zeigt die Kartenstatistik. Eine Rote und zwei Gelb/Rote Karten für die Hausherren, dazu insgesamt acht Gelbe Karten ( fünf Gadebusch, drei Warin).

Andreas Kirsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der traditionsreichen „Tortenschlacht“ der Sieben- bis 16-Jährigen hielten sich die insgesamt 17 Teams des gastgebenden LBV Phönix diesmal nicht so galant zurück wie im Vorjahr. Beließen es die „Adlerträger“ 2016 bei einem Bronzerang für die Knaben A, so feierten jetzt die Knaben B einen zweiten Platz, während die A-Knaben und die C-Mädels Dritte wurden.

14.11.2017

Durchwachsene Wochenendbilanz der LN-Teams in der Basketball-Oberliga der Herren: Während die BG Ostholstein gegen TS Einfeld II souverän siegte, kassierte TuS Lübeck beim MTSV Hohenwestedt die erste Saisonniederlage. Das Spiel der Bargteheide Bees gegen TSB Flensburg wurde derweil verlegt.

14.11.2017

Die Eröffnung der Landesliga-Saison im Gewichtheben fand in der „Höhle des Löwen“ in Malchow statt.

14.11.2017
Anzeige