Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Weibliche MV-Auswahlen mit hohen Siegen
Sportbuzzer Sport im Norden Weibliche MV-Auswahlen mit hohen Siegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 24.06.2013
Szczecin

Dabei zeigte die U16, bei der noch einige Stammkräfte fehlten, von Beginn an eine überzeugende Leistung. Allen voran überzeugten nicht nur wegen ihrer drei Treffer die U17-Nationalspielerinnen Jasmin Sehan und Charlotte Ring. Für beide war es in Szceczin vorläufig der letzte Auftritt im MV-Dress. Sehan verlässt den Parchimer FC und wechselt im Sommer zum Champions-League-Gewinner VfL Wolfsburg, Ring hingegen wird für ein Jahr in die USA gehen. Beide bekamen von LFV-Vorstandsmitglied Marita Scharf noch einige Präsente überreicht. „Schade, mit den beiden Fußballerinnen verliert unser Verband zwei Aushängeschilder im Mädchenfußball. Beide haben den LFV MV auf Nationalmannschaftsebene sehr gut vertreten, vor allem Jasmin. Auf der anderen Seite machen beide natürlich den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung und da wünsche der Landesfußballverband beiden maximale Erfolge“, erklärte Scharf.

Sportlich gesehen gar keine Aussagekraft hatte dann das zweite Spiel der U 14. Gegen einen in allen Belangen völlig überforderten Gegner siegte die Mannschaft um Kapitän Cosima Günther 19:0. „Ein Spiel mit Trainingscharakter, mehr nicht. Wir haben sehenswerte Spielzüge gezeigt, müssen aber im gleichen Atemzug sagen, der Gegner war zu schwach, um wirklich Erkenntnisse zu gewinnen“, betonte Berner. Lea Fischer und Rita Schumacher waren in dieser Partie gleich viermal erfolgreich.

Für die U16 gingen Greetje Scheller vom FC Anker Wismar sowie Natalie Jegotka vom MSV Lübstorf, in der U14 Nicola Stutzky vom FC Schönberg 95 aus der Region in die Spiele.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eric Möller unterliegt seinem Wismarer Kontrahenten. Frank Blümle gewinnt mit technischem Knock Out und hat Hoffnung auf einen Titelkampf.

24.06.2013

Rosenstadt-Triathlon: „Olympionike“ Sven Schulze und „Sprinter“ Jens Borchardt nur knapp geschlagen.

Wolf-Rüdiger Boyens 24.06.2013

Wechselbad der Gefühle beim Fehmarn-Pferde-Festival. Glanzvolles Turnierfinale beim Großen Preis.

24.06.2013