Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Weltmeister Arthur Abraham „Boxer des Jahres 2012“
Sportbuzzer Sport im Norden Weltmeister Arthur Abraham „Boxer des Jahres 2012“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 21.12.2012
Weltmeister Arthur Abraham ist "Boxer des Jahres 2012". Foto: D. Ebener/Archiv
Hamburg

Abraham hatte im August dem Magdeburger Robert Stieglitz den WM-Titel abgenommen und diesen am vergangenen Wochenende zum ersten Mal erfolgreich verteidigt.

Abrahams Trainer Ulli Wegner ist zum zehnten Mal in Serie zum Trainer des Jahres gewählt worden, Boxerin des Jahres wurde wieder Weltmeisterin Cecilia Braekhus aus dem Berliner Sauerlandstall. Bei den Amateuren gewann der mehrmalige deutsche Mittelgewichtsmeister Stefan Härtel aus Berlin die Wahl.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Handballer Kraus wird bei der Weltmeisterschaft im kommenden Januar in Spanien kein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft feiern. Bundestrainer Martin Heuberger verzichtete bei der Kader-Nominierung am Mittwoch auf den Weltmeister von 2007, der das Trikot des HSV Hamburg trägt.

21.12.2012

Die zweimaligen deutschen Paarlauf-Meister Maylin Hausch und Daniel Wende haben ihren Start bei den nationalen Meisterschaften am Wochenende in Hamburg abgesagt.

21.12.2012

Der vor knapp drei Monaten beurlaubte André Schubert hat seinen Trainer-Nachfolger beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli gelobt. „Natürlich bin ich enttäuscht, dass ich nicht weitermachen durfte.

21.12.2012