Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Wenig Teilnehmer bei 2. Nachwuchs Open
Sportbuzzer Sport im Norden Wenig Teilnehmer bei 2. Nachwuchs Open
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 11.09.2013

Mit gemischten Gefühlen blicken die Organisatoren des TC RW Wahlstedt auf die zweite Auflage der Nachwuchs Open der Altersklasse U21 zurück. Nur 34 junge Tennisspieler hatten sich für die Veranstaltung auf der Anlage an der Nordlandstraße in Wahlstedt angekündigt, obwohl ein Gesamtpreisgeld von 1200 Euro ausgeschüttet wurde. Dabei mussten sich die Gastgeber schon früh geschlagen geben.

Im überschaubaren Herrenfeld mit 14 Teilnehmern scheiterten Wahlstedts Lennart Glocker und Christian Rieckmann bereits im Achtelfinale. Glocker unterlag dem Itzehoer Jakob Pönsgen klar mit 1:6, 0:6.

Sein Teamkollege hatte beim 4:6, 2:6 gegen Noach Prehn (TuS Lübeck 93) ebenfalls keine Chance. Den Sieg sicherte sich unterdessen der an Nummer zwei gesetzte Kevin Kralj vom Siemens TK Blau-Gold. Der Topfavorit Gregor Radden (TTK Sachsenwald) musste im Endspiel beim Stand von 1:2 im ersten Satz verletzt aufgeben. Anton Sommerwerck vom NTSV Strand 08 musste im Viertelfinale gegen Christopher Niklas Schulz (TG Raisdorf) beim Stand von 4:5 ebenfalls verletzt passen.

Bei den Damen setzte sich im Finale die an Nummer vier gesetzte Greta-Louise von Peschke vom TC Molfsee gegen Jana Sophie Otte vom TC Mürwik mit 6:2, 6:1 durch. Die Wahlstedterinnen waren wie ihre Vereinskollegen frühzeitig gescheitert. Annalena Huhnholz Mordhorst verlor gegen Elisabeth Mordhorst (1. Kieler HTC) 3:6, 2:6, ihre Schwester Katharina zog gegen Julia Rados (Pinneberger TC) mit 2:6, 2:6 den Kürzeren. Nur Vereinskameradin Iweta Israelan überstand das Achtelfinale, scheiterte dann aber an Otte erst im dritten Satz mit 4:6, 6:3, 3:6.

bz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

142 Finisher auf vier Strecken beim 31. Volkslauf.

11.09.2013

Zum Ausklang der Freiluftsaison ermittelten 122 junge Leichtathleten aus zehn Vereinen ihre Schüler-Kreismeister im Mehrkampf auf dem „Buni“.

11.09.2013

Die B-Jugend von Holstein Hockey (Zusammenschluss des THC BW Bad Oldesloe mit Neumünster und SC Rönnau) ist am Anschluss an den Gruppensieg nach sieben Vorrundenspielen (6 Siege, ...

11.09.2013
Anzeige