Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Wilhelmshaven ist Zwangsabsteiger
Sportbuzzer Sport im Norden Wilhelmshaven ist Zwangsabsteiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:15 09.11.2013
Wilhelmshaven

Der SV Wilhelmshaven muss am Ende der Saison zwangsweise aus der Regionalliga Nord absteigen. Der DFB schloss sich gestern der Meinung des Weltverbandes Fifa und des Sportgerichtshofs CAS an. Grund ist die Weigerung, für den Ex-Spieler Sergio Sagarzazu (kam 2007/08) Ausbildungsentschädigungen in Höhe von 150 000 Euro an dessen frühere argentinische Vereine Atletico River Plate und Atletico Excursionistas zu leisten.

Der SVW spielt die Saison zu Ende. Alle Ergebnisse werden gewertet. Nach dem letzten Spieltag rutscht Wilhelmshaven als erster Absteiger auf den letzten Platz. „Wir geben uns nicht geschlagen“, sagt Geschäftsstellenleiter Bernd Kirchner. Hauptsponsor Sprehe soll bereit sein, die Forderung nun zu begleichen. Außerdem prüft der SVW den Gang vor ein ordentliches Gericht. Kirchner:

„Unsere Chancen stehen dort sehr gut.“

PWD

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

A-Jugend-Bundesligateam ist heute in Berlin zu Gast.

09.11.2013

VfB-Spiel soll für über 1000 Zuschauer sorgen.

09.11.2013

Wochenlang keine Punktspiele — und nun gleich drei in zwei Tagen: Der Spielplan in der Tischtennis-Regionalliga ist zumindest ungewöhnlich, ...

07.11.2013
Anzeige