Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Zverev im Shanghai-Halbfinale: Qualifikation für ATP Finals
Sportbuzzer Sport im Norden Zverev im Shanghai-Halbfinale: Qualifikation für ATP Finals
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 12.10.2018
Alexander Zverev in Aktion. Quelle: Andy Wong/ap/archiv
Shanghai

Deutschlands Tennis-Ass Alexander Zverev hat beim Turnier in Shanghai das Halbfinale erreicht und sich damit auch für die ATP-Finals vom 11. bis 18. November in London qualifiziert. Der 21-Jährige aus Hamburg hatte in seinem Viertelfinal-Match keine Probleme mit dem Briten Kyle Edmund und siegte am Freitag 6:4, 6:4. Nach 1:11 Stunden nutzte der Weltranglisten-Fünfte bei der mit 9,2 Millionen Dollar dotierten ATP-Veranstaltung den ersten Matchball.

„Ganz gutes Match für mich. Ich habe von der Grundlinie aggressiv gespielt und relativ wenige Fehler gemacht“, sagte Zverev im TV-Sender Sky. In der Runde der letzten Vier trifft er am Samstag auf den Wimbledon- und US-Open-Sieger Novak Djokovic aus Serbien. Djokovic siegte gegen seinen Wimbledon-Finalgegner Kevin Anderson aus Südafrika 7:6 (7:1), 6:3. Im bisher einzigen Duell setzte sich Zverev im vorigen Jahr im Finale des Masters-Turniers von Rom durch.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Göran Johannessen hat sein Debüt im Trikot des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt gefeiert. Beim 29:21 (13:8) am Donnerstag über den TVB 1898 Stuttgart wurde der Norweger in der 24.

12.10.2018

Etwa 70 Boote mit gut 500 Teilnehmern aus fast allen norddeutschen Segelclubs werden am Samstag bei der traditionellen Alsterglocke erwartet.

12.10.2018

Nach dem großen Erfolg beim Benefizfußballspiel spendet nun der VfL Lübeck Schwartau und sammelt beim Heimspiel am Sonnabend gegen Bayer Dormagen

11.10.2018