Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportarten Lynx kassieren 40:108 bei Titans
Sportbuzzer Sportarten Lynx kassieren 40:108 bei Titans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 11.03.2019
Bester Lynx-Schütze mit 14 Punkten: Justus Waller (r.) war zusammen mit Jan Kapscha auch in Dresden der treffsicherste Lübecker. Quelle: 54°/John Garve
Dresden

Außer Spesen nichts gewesen: Nach 17 Niederlagen in der Vorrunde und der Relegation waren auch die Dresden Titans beim 108:40 (48:27) eine Nummer zu groß für die U16-Basketballer der Lübeck Lynx. Die lübschen Bundesliga-Talente von Coach Stefan Tresselt boten den favorisierten „Titanen“ im ersten Viertel bis zum 16:15 (8.) die Stirn und bis zur Halbzeitpause zumindest halbwegs Paroli. Aber das dritte Viertel verloren sie mit 7:40 und sind nun im Rückspiel (So., 12.30 Uhr) zum Siegen verdammt, um ein drittes Duell zu erzwingen.

Lynx-Punkte: Justus Waller 14, Jan Kapscha  11, Enis Softic 5, Lloyd Meins 4, Leon Karmann 3, Lasse Fabian 2, Fabian Zastrow 1.

Andreas Oelker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Sportarten Hanseatisches Langstreckenrennen - Top-Ergebnisse bei Lübecker Ruder-Auftakt

Trotz Schiebewind und Dauerregen: Nachwuchs-Ruderer und bewährte Olympioniken wie Maximilian Munski und Thomas Lange bestehen Formtest auf dem Elbe-Lübeck-Kanal beim Hanseatischen Langstreckenrennen.

06.03.2019

Hockey-Jungs aus Bayern gewinnen DM-Endrunde in der Hansehalle mit 4:2-Finalsieg über Berliner HC – Topfavorit RW Köln verzockt sich im Halbfinale

05.03.2019
Sport im Norden Als A-Lizenz-Fahrer in die neue Motocross-Saison - Höhr mit Vollgas zu neuen Zielen

Der Stockelsdorfer Louis Höhr hat sich als neuer A-Lizenz-Fahrer einiges vorgenommen für die Motocross-Saison 2019, für die er inzwischen auch mit einem Personal Coach trainiert.

04.03.2019