Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportarten Lübeck Lynx müssen 23:119 gegen Sea Lions verdauen
Sportbuzzer Sportarten Lübeck Lynx müssen 23:119 gegen Sea Lions verdauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 24.11.2018
Keine Besserung in Sicht: Trotz aller guten Vorsätze von Trainer Stefan Tresselt kassierten die Lynx auch zum Start in die JBBL-Relegation eine dreistellige Packung. Quelle: Agentur 54°
Lübeck

Trotz aller guten Vorsätze verpatzten die U16-Basketballer der Lübeck Lynx in der Jugend-Bundesliga nach sechs Vorrunden-Packungen auch den Auftakt zur Relegationsrunde: Mit dem 23:119 (13:67) gegen die Baltic Sea Lions aus Rendsburg und Kiel verfehlte der Nachwuchs der Lübecker Turnerschaft auch beide Vorgaben von Trainer Stefan Tresselt.

Coach Tresselt: „Waren zu brav“

Der 54-Jährige hatte sich von seinen jungen „Luchsen“ erhofft, dass sie „über 40 Punkte erzielen und erstmals nicht dreistellig verlieren“. Doch hinterher musste er einräumen: „Wir waren wieder einfach nicht aggressiv genug, sondern zu brav.“ So lagen die Lynx, die schon in der Vorrunde bei den „Seelöwen“ mit 34:123 eingegangen waren, bereits nach fünf Minuten mit 0:18 hinten und konnten die erneute Lehrstunde nicht abwenden. Sie leisteten sich vor offiziell 62 Zuschauern in der LT-Halle zwar weniger Ballverluste, verwandelten aber nur einen (!) von insgesamt 16 Freiwürfen. Lynx-Punkte: Kapscha 13, Le Cognic 4, Waller, Heuer, Meins je 2.

Andreas Oelker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

White Dragons und Baltic Warriors erkämpfen insgesamt 16 Medaillen bei nationalen WKC-Titelkämpfen in Neuwied

21.11.2018
Sportarten Basketball Jugend-Bundesliga - Lynx-Lehrstunden gehen weiter

Lübecks U16-Basketballer starten am Samstag gegen Baltic Sea Lions als Underdogs in die Bundesliga-Relegation

20.11.2018

6. Dan für Lübecker Judo-Urgestein Michael A. Lange – Elf Heimsiege für U12- und U15-Talente beim Sparkassencup am Herrendamm.

17.11.2018