Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportarten Lübeck Lynx wehren sich tapfer in Oldenburg
Sportbuzzer Sportarten Lübeck Lynx wehren sich tapfer in Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 07.01.2019
Aktivposten im Lynx-Team: Justus Waller (r.) erzielte in Oldenburg 13 Punkte für die jungen Lübecker „Luchse“. Quelle: Agentur 54°
Oldenburg

Mit einem 35:101 (19:60) bei den zweitplatzierten Baskets Juniors/Oldenburger TB kassierten die U16-Korbjäger der Lübeck Lynx als krasser Außenseiter ihre fünfte dreistellige Niederlage in der Relegationsrunde der Jugend-Bundesliga.

Doch Coach Stefan Tresselt sah dabei „wieder kleine Fortschritte, diesmal in der Verteidigung“ und meinte: „Mehr als 40 eigene Zähler und weniger als 100 Gegenpunkte wären möglich gewesen. Aber wir waren etwas eingerostet durch die Weihnachtsferien – daher wohl die schlechte Freiwurf- und Korblegerquote.“ Bei der (einkalkulierten) Niederlage gegen den heißen Playoff-Anwärter attestierte er neben Jan Kapscha und Justus Waller auch Lloyd Meins, Lasse Fabian und Leon Karmann gute Leistungen als Starter.

Lynx-Punkte: Waller 13, Kapscha 10, Karmann 5, Fabian, Meins je 3, Rebling 1.

Andreas Oelker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Handball-Nachwuchs aus Bad Schwartau feiert beim internationalen 29. Sauerland-Cup in Menden den dritten Gesamtsieg in Folge.

07.01.2019

33-jähriger Linkshänder Lennart Wehking schlägt mit Tischtennis-Drittligist 1. FC Köln an diesem Wochenende in Schwarzenbek und beim Ex-Klub in Siek auf.

03.01.2019
Sport im Norden Muslima boxen in Lübeck - Kampf mit dem Kopftuch

Annemarie Stark trainiert Muslima im Boxclub Lübeck. Boxen ist für die Deutsche Meisterin dabei die Brücke, „um den Frauen ein breites Kreuz zu verschaffen“.

31.12.2018