Menü
Anmelden
Sportbuzzer Sportmix

Sport-Mix

Vor dem zweiten Ruhetag dieser Tour de France machen sich die Radprofis auf in Richtung Pyrenäen. Beim Teilstück nach Carcassonne am Sonntag stehen wieder Ausreißer im Fokus.

08:12 Uhr

Kugelstoß-Europameisterin Christina Schwanitz ist am Samstagabend auf dem Weg zu einem Auftritt im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF mit dem Auto verunglückt.

08:02 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Zehn deutsche Paare reiten am Sonntag zum Abschluss des CHIO in Aachen im Großen Preis. Nicht alle zählen beim Höhepunkt des Turniers zum Kreis der Favoriten.

07:52 Uhr

Es wird das vorerst letzte Formel-1-Rennen in Deutschland sein. Noch ein Grund mehr für Sebastian Vettel, seine sieglose Zeit auf dem Hockenheimring zu beenden.

05:02 Uhr
Anzeige
Anzeige

Handball

Handball-Bundesligist Buxtehuder SV ist mit einem Sieg im Testspiel gegen die Nationalmannschaft Chinas in die Saison gestartet.

21.07.2018

Meister SG Flensburg-Handewitt sieht sich in der bevorstehenden Saison der Handball-Bundesliga nicht in der Favoritenrolle.

18.07.2018

Die Frauen des Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV werden am Freitag im Rahmen der Saisonvorbereitung ihr erstes Testspiel bestreiten.

18.07.2018

Trotz der Verpflichtung von zahlreichen Topspielern halten die Rhein-Neckar Löwen den Handball-Rekordmeister THW Kiel für den Topfavoriten auf den Bundesliga-Titel in der kommenden Saison.

17.07.2018

Tennis

Michael Stich ist eine große Ehre zuteil geworden. Der Wimbledonsieger von 1991 und scheidende Direktor des Herren-Tennisturniers am Hamburger Rothenbaum ist am ...

09:32 Uhr

In einem interessanten Duell der Routiniers muss der Augsburger Tennisprofi Philipp Kohlschreiber in der ersten Runde der German Open am Hamburger Rothenbaum gegen den Italiener Andreas Seppi antreten.

08:32 Uhr

Michael Stich wird eine große Ehre zuteil. Der Wimbledonsieger von 1991 und scheidende Direktor des Herren-Tennisturniers am Hamburger Rothenbaum wird am Samstag ...

20.07.2018

Formel 1

Das war schon ziemlich optimal für Sebastian Vettel. Er selbst rast auf die Pole fürs Heimrennnen. Rivale Lewis Hamilton muss dagegen einen weiteren Rückschlag mit Mercedes einstecken.

21.07.2018

Im Kampf um die Pole für den vorerst letzten Großen Preis von Deutschland muss sich WM-Primus Sebastian Vettel nach Platz vier im Freitags-Training steigern. Vor allem Titelverteidiger Lewis Hamilton und Max Verstappen waren schneller unterwegs.

21.07.2018

Das lief noch nicht ganz wie erhofft. Zwei Trainingseinheiten, zweimal Vierter - Sebastian Vettel muss zulegen. Die Tagesbestzeit fährt der Niederländer Max Verstappen. Titelverteidiger Lewis Hamilton ist ganz knapp dahinter.

20.07.2018

Segeln

Boris Herrmanns „Malizia“ hat sich die „Line Honors“ für das erste Schiff im Ziel bei der Atlantic Anniversary Regatta von Bermuda nach Hamburg gesichert.

18.07.2018

Heimsieg mit „halber Kraft“ für Lauritz Bockelmann und Vorschoterin Kim Liedtke: Das Hobie-16-Duo vom SC Kellenhusen wurde seiner Favoritenrolle auch beim dritten Stopp der Super Sail Tour gerecht und empfahl sich mit dem zweiten Sieg nach dem erfolgreichen Tour-Auftakt in Grömitz für das Finale auf Sylt (3. bis 5.8.)

16.07.2018

Die Berliner 49erFX-Seglerinnen Victoria Jurczok und Anika Lorenz haben am Freitag im Revier vor Gdynia/Polen EM-Silber gewonnen.

13.07.2018

Rudern

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen: Dieses Motto galt am 3. Bundesliga-Renntag in Minden für die Achter-Männer des Lübeck-Möllner „Travesprinters“.

14.07.2018

Die Brüder Torben und Eric Johannesen wollen am Wochenende im Weltcup-Finale der Ruderer in Luzern aufs Siegerpodest.

09.07.2018

Die Medaillen haben die Ruderer traditionell im Winter geschmiedet, in Ratzeburg geht es bei der Unmittelbaren Wettkampfvorbereitung (UWV) beim Feinschliff vor der U23-Weltmeisterschaft in Polen eigentlich nur noch um die Farben der Plaketten. Zwei Athletinnen aus der LN-Region sind bei der deutschen Nationalmannschaft jeweils im Vierer gesetzt.

04.07.2018

American Football

US-Präsident Donald Trump lässt im Hymnenstreit mit der amerikanischen Football-Liga NFL nicht locker.

21.07.2018

Die Hamburg Huskies gehen als krasser Außenseiter in ihr letztes Spiel der German Football League vor der Sommerpause.

06.07.2018

Vergangenen Sonntag stand Ethan Herridge noch mit seinen Teamkollegen der Lübeck Cougars auf dem Platz, festigte mit einem 57:14 über Verfolger Elmshorn auf dem Kunstrasen am Hansering Platz eins in der U19-Regionalliga. Jetzt ist der Australier auf dem Weg zur Football-WM.

03.07.2018

Badminton

Bei Badminton-Bundesligist TSV Trittau sind die Personalplanungen für die kommende Erstliga-Saison nach einer weiteren Neuverpflichtung „von der Insel“ abgeschlossen. Als zusätzliche Alternative auf der Damenseite hat Teammanagerin Sabina Persson die Engländerin Jessica Hopton verpflichtet.

16.06.2018

Alles neu macht der Mai: Was seit 100 Jahren in einem Volkslied besungen wird, gilt in diesem Jahr auch für die Badminton-Mannschaft des TSV Trittau. Mit Iris Tabeling und Milosz Bochat verlassen dabei auch zwei feste Größen das Team des Erstligisten. Und noch sind nicht alle Abgänge adäquat ersetzt.

18.05.2018

Mit je einmal Gold und Silber sowie zweimal Bronze kehrten die Badminton-Oldies des ATSV Stockelsdorf von den 31. Deutschen Altersklassen-Meisterschaften aus Völklingen zurück. Hans-Jürgen Jäncke vom PSV Eutin verpasste das Podest hingegen knapp.

16.05.2018

Leichtathletik im Norden

Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften im Fünfkampf gewannen die SHLV-Routiniers im thüringischen Zella-Mehlis zwei Titel sowie jeweils zwei Silber- und Bronzemedaillen.

17.07.2018

14-jährige Leichtathletin aus Grevesmühlen gewinnt in Bad Bevensen mit 3450 Punkten – Lona Quednau wird Dritte.

17.07.2018

Nach ihren großen Erfolgen vom ersten Tag der Norddeutschen Meisterschaften der U16 und U20 in Berlin gab es am zweiten für einen Teilnehmer aus der LN-Region unter 560 Aktiven einen weiteren Titel: Karl Löbe (SC Rönnau 74) holte sich den U16-Sieg über 800 m.

16.07.2018

Leichtathletik (überregional)

Altmeister Robert Harting hat noch einmal alles versucht. Der Diskuswurf-Olympiasieger wird bei den Meisterschaften in Nürnberg aber nur Dritter und muss um sein EM-Ticket zittern. Bruder Christoph holt seinen zweiten Titel nach 2015.

21.07.2018

Sprinter Noah Lyles hat sich mit einer neuen Weltjahresbestleistung den US-Meistertitel über 100 Meter gesichert.

23.06.2018
Sportmix

CAS lehnt Carter-Einspruch ab - Bolt verliert Staffel-Gold endgültig

Jamaikas Jahrhundert-Sprinter Usain Bolt verliert sein olympisches Staffel-Gold von 2008 endgültig und wird nun als achtmaliger Olympiasieger in die Leichtathletik-Geschichte eingehen.

31.05.2018

Judo

Das Hamburger Judo-Team bleibt in der Nordgruppe der Bundesliga das Maß aller Dinge.

01.07.2018

Eine harte Trainingswoche in Arm und Beinen startet der Lübecker Igor Wandtke heute mit dem Hamburger Judo-Team in den fünften Kampftag der Judo-Bundesliga. In Aachen beim Tabellen-Fünften TSV Hertha Walheim soll der fünfte Sieg für den Titelverteidiger her.

15.06.2018

Bei den U12-Landesmeisterschaften in Neumünster/Einfeld nahmen mehr als 200 Judoka teil und kämpften um die vorderen Plätze. Besonders erfolgreich waren dabei einmal mehr die Nachwuchs-Judoka des SC Tenri aus dem Leistungszentrum Bad Segeberg.

30.05.2018

Eishockey

Der Vorstand des EHC Timmendorf ist noch immer dabei, die finanziellen Voraussetzungen für einen Neustart in der Eishockey-Regionalliga zu schaffen. Doch jetzt wurde auch die erste sportliche Weiche gestellt: Jörg „Jocki“ Dittrich kehrt als Trainer zu den Beach Boys zurück.

27.06.2018

Nach unruhigen letzten Wochen mit dem Rücktritt des Vorsitzenden Dennis Sauerbrei, Verbindlichkeiten in ungeahnten Höhen und Zoff um den Nachwuchs hatte der Eishockey-Klub EHC Timmendorf zum Infoabend eingeladen – und 200 Mitglieder und Fans kamen gestern ins ETC.

15.06.2018

Gleich vier Eishockey-Nationalspielern gelang in diesem Sommer bereits der Wechsel in die NHL. Am Dienstag kamen Yasin Ehliz und Brooks Macek hinzu. Weitere Spieler könnten sogar noch folgen.

12.06.2018

Tischtennis

Grandioser Saisonabschluss: Die U18-Girls der Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek trumpften bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ganz groß auf und gewannen nach zahlreichen bemerkenswerten Leistungen die Silbermedaille in der Mädchen-Konkurrenz.

27.06.2018

Tischtennis-Quintett löst Tickets zur Landesrangliste.

20.06.2018

Beim Landesranglisten-Qualifikationsturnier der Damen und Herren in Schönberg bei Plön präsentierten sich die Tischtennis-Asse des TSV Schwarzenbek in einer hervorragenden Verfassung.

20.06.2018

Radsport

Der spanische Radprofi Omar Fraile hat die 14. Etappe der Tour de France gewonnen. Der Fahrer vom Team Astana setzte sich nach 188 Kilometern von Saint-Paul-Trois-Châteaux nach Mende durch.

21.07.2018

Bei der Tour de France steht eine spannende Etappe an. Eine drei Kilometer lange Rampe mit starken Steigungen wird nicht nur den Favoriten einiges abverlangen.

21.07.2018

Sagan triumphiert bei der Tour de France zum dritten Mal und baut seine Führung in der Punktewertung aus. Der viermalige Tour-Sieger Froome lobt den Weltmeister. Sky-Teamkollege Thomas verteidigt Gelb. Am Samstag könnten die Favoriten wieder in den Fokus rücken.

20.07.2018

Reiten

Auf ein Neues am Ahrensburger Redder: Nach der arg verregneten 42. Auflage im Vorjahr erwartet der RV Ahrensburg-Ahrensfelde zur 43.

19.07.2018

Auf ein Neues am Ahrensburger Redder: Nach der arg verregneten 42. Auflage im Vorjahr erwartet der RV Ahrensburg-Ahrensfelde zur 43.

19.07.2018

Starkes Gäste-Duo in Feierlaune: Bei der viertägigen Pferdeleistungsschau des ORV Malente- Eutin setzten Marco Bührig (RFV Fredenbeck) als dreifacher Dressursieger auf S-Niveau mit „Riva del Garda“ und Timo Schramm aus der Preetzer Turniergemeinschaft Stall Birkenhof mit „Qsieben H“ als Gewinner des finalen S*-Springens um den Großen Preis von Eutin die Glanzlichter.

16.07.2018
Anzeige