Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 14° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Sport-Mix

Golfprofi Brandt Snedeker hat in Greensboro das letzte Turnier der regulären PGA-Saison gewonnen.

00:52 Uhr

Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in New Haven problemlos die zweite Runde erreicht.

19.08.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Es war einer dieser unvergesslichen olympischen Momente: Gewichtheber Matthias Steiner wuchtet 258 Kilogramm in die Höhe und wird in Peking Olympiasieger. Er hält ein Foto seiner tödlich verunglückten Frau Susann in den Händen und wird zum starken Mann mit weichem Herzen. Ein Interview.

19.08.2018

Auch bei den 23. Hamburger Cyclassics fehlt am Ende ein deutscher Radprofi auf dem Podium. Beim erneuten Sieg des Italieners Viviani wird John Degenkolb im Finale ausgebremst.

19.08.2018
Anzeige
Anzeige

Handball

Wieder war ein Erstliga-Team zu stark: Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau hat zum vierten Mal in Folge im DHB-Pokal bereits sein Auftaktspiel beim Erstrundenturnier verloren und ist ausgeschieden. In Hildesheim gab es gegen den SC Magdeburg ein deutliches 17:31 (7:16).

18.08.2018

Die Pokalsensation blieb aus: Vor nicht ganz ausverkauftem Haus musste der gastgebende Drittliga-Neuling HSG Ostsee N/G im Halbfinale des Erstrunden-Turniers gegen Erstligist Lemgo ein 26:37 (11:18) quittieren. Der TBV spielt heute um 15.30 Uhr im Finale gegen Zweitligist ASV Hamm.

18.08.2018

Die Handballer des HSV Hamburg treten stark ersatzgeschwächt zum Erstrunden-Spiel im DHB-Pokalwettbewerb an.

17.08.2018

Die Männer spielen am 9. September zum Auftakt gegen den Vellahner SV.

16.08.2018

Tennis

Wimbledonsieger Novak Djokovic hat beim Master-Tennis-Turnier in Cincinnati das Finale erreicht und trifft dort auf den Weltranglisten-Zweiten Roger Federer.

19.08.2018

41. Tennis-Titeljagd in Lübeck mit lokalen Highlights.

18.08.2018

In US-Open-Form ist Angelique Kerber noch nicht. Auch in Cincinnati ist für die Wimbledon-Siegerin früh Schluss. Doch von Nachteil muss das vielleicht nicht sein. Denn das Vorbereitungsturnier wird für einige Stars noch richtig stressig.

17.08.2018

Formel 1

Nach dem Abschied von Fernando Alonso beim Formel-1-Team McLaren zum Ende dieser Saison wird Carlos Sainz jr. Nachfolger seines spanischen Landsmanns. Der englische Rennstall bestätigte die Personalie.

16.08.2018

Nach dem Abschied von Fernando Alonso beim Formel-1-Team McLaren zum Ende dieser Saison soll Carlos Sainz jr. einem Medienbericht zufolge sein Nachfolger werden.

15.08.2018

Fernando Alonso verabschiedet sich am Ende dieser Saison aus der Formel 1. Diese Entscheidung teilte der 37-jährige Spanier mit.

14.08.2018

Segeln

Bei der Mövenstein- Sommerregatta des Lübecker Yacht-Clubs für F18-Katamarane segelte der Yacht-Club Scharbeutz Ostsee (YCSO) dank Chrisch Bräuer und Sanni Levgrün ...

15.08.2018

Die deutsche 49er-Crew Tim Fischer und Fabian Graf aus Kiel hat bei den Segel-Weltmeisterschaften vor Aarhus die Bronzemedaille gewonnen.

11.08.2018

Aarhus/Dänemark (dpa) – Lasersegler Philipp Buhl hat bei den Weltmeisterschaften in der Bucht von Aarhus die Bronze gewonnen.

10.08.2018

Rudern

Die Serie hält. Der Deutschland-Achter wird seiner EM-Favoritenrolle gerecht. Die nächste große Aufgabe folgt im September. Nach der Siegerehrung und Hymne müssen sich die Ruderer sputen.

05.08.2018

Noch stehen Deutschlands Ruderer bei der EM ohne Medaille da. Das Paradeboot soll das nun ändern. Auch im Schwimmen, Turnen und auf der Bahn gibt es deutsche Medaillenhoffnungen.

05.08.2018

Am Samstag gibt es für deutsche Sportler gute Medaillenchancen im Schwimmen, Bahnradsport und Rudern. Das Team-Finale der Turnerinnen geht ohne deutsche Beteiligung über die Bühne.

04.08.2018

American Football

Nach dem Sieg bei den Rostock Griffins vor einer Woche haben die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars bei den Paderborn Dolphins einen ganz schwarzen Sonntag erlebt. Die Berglöwen unterlagen beim Schlusslicht 28:30 – und verloren Receiver Felix Siekmann für den Rest der Saison.

14.08.2018

Die Kiel Baltic Hurricanes haben sich in der German Football League für die 14:15-Niederlage bei den Hildesheim Invaders vor einer Woche revanchiert.

12.08.2018

US-Präsident Donald Trump hat sich im anhaltenden Nationalhymnen-Streit mit der amerikanischen Football-Liga NFL erneut zu Wort gemeldet.

11.08.2018

Badminton

Bei Badminton-Bundesligist TSV Trittau sind die Personalplanungen für die kommende Erstliga-Saison nach einer weiteren Neuverpflichtung „von der Insel“ abgeschlossen. Als zusätzliche Alternative auf der Damenseite hat Teammanagerin Sabina Persson die Engländerin Jessica Hopton verpflichtet.

16.06.2018

Alles neu macht der Mai: Was seit 100 Jahren in einem Volkslied besungen wird, gilt in diesem Jahr auch für die Badminton-Mannschaft des TSV Trittau. Mit Iris Tabeling und Milosz Bochat verlassen dabei auch zwei feste Größen das Team des Erstligisten. Und noch sind nicht alle Abgänge adäquat ersetzt.

18.05.2018

Mit je einmal Gold und Silber sowie zweimal Bronze kehrten die Badminton-Oldies des ATSV Stockelsdorf von den 31. Deutschen Altersklassen-Meisterschaften aus Völklingen zurück. Hans-Jürgen Jäncke vom PSV Eutin verpasste das Podest hingegen knapp.

16.05.2018

Leichtathletik im Norden

Das Abendsportfest des TSV Kronshagen im Kieler Uni-Stadion gab den Leichtathleten aus Schleswig-Holstein in den Sommerferien noch einmal die Gelegenheit, sich für noch anstehende überregionale Wettkämpfe zu testen. So konnte Jochen Bucholtz (LBV Lübeck) die 400 m bei den Männern in 63,58 Sekunden für sich entscheiden.

07.08.2018

Erbarmungslose Hitze mit Temperaturen jenseits der 35 Grad machten den Leichtathleten bei die Deutschen Meisterschaften im Wurfmehrkampf im thüringischen Zella-Mehlis durchaus zu schaffen. Dennoch hielten sie so manchen Starter nicht davon ab, über sich hinauszuwachsen.

07.08.2018

Ende gut, alles gut. Auch wenn der 33. Neustädter Europalauf mit 344 Finishern in sechs Konkurrenzen nicht die Resonanz der Vorjahre verzeichnete, zog Orga- Leiter Peter Massny ein positives Fazit. Und Dennis Mehlfeld (Lübecker SC) feierte seinen achten Sieg auf der Halbmarathon-Strecke.

06.08.2018

Leichtathletik (überregional)

Angeführt von Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo haben die deutschen Leichtathleten bei der Diamond League in Birmingham insgesamt vier Siege gefeiert.

18.08.2018

EM-Organisationschef Clemens Prokop hat sich erneut für Berlin als Austragungsort der nächsten European Championships ausgesprochen.

14.08.2018

Diesen Moment wollte Gesa Felicitas Krause unbedingt speichern. Mit der emotionalen Energie aus der Ehrung für ihr Hindernis-Gold will sich der deutsche Lauf-Star nun noch größere Träume erfüllen.

13.08.2018

Judo

Das Hamburger Judo-Team hat mit seiner Bewerbung zur Ausrichtung des Bundesliga-Finales der Männer Erfolg gehabt. Wie die Hanseaten am Montag mitteilten, findet das Final-Turnier am 3.

06.08.2018

Eine harte Trainingswoche in Arm und Beinen startet der Lübecker Igor Wandtke heute mit dem Hamburger Judo-Team in den fünften Kampftag der Judo-Bundesliga. In Aachen beim Tabellen-Fünften TSV Hertha Walheim soll der fünfte Sieg für den Titelverteidiger her.

15.06.2018

Bei den U12-Landesmeisterschaften in Neumünster/Einfeld nahmen mehr als 200 Judoka teil und kämpften um die vorderen Plätze. Besonders erfolgreich waren dabei einmal mehr die Nachwuchs-Judoka des SC Tenri aus dem Leistungszentrum Bad Segeberg.

30.05.2018

Eishockey

Eigentlich sollte das Sommerfest der Timmendorfer Eishockey-Fans nur eine fröhliche Party sein. Doch die Stimmung der 100 EHCT-Anhänger wurde durch erneute Vorwürfe von Jugendwart André Weiss gegen die Klubführung schwer getrübt.

04.08.2018

Der Vorstand des EHC Timmendorf ist noch immer dabei, die finanziellen Voraussetzungen für einen Neustart in der Eishockey-Regionalliga zu schaffen. Doch jetzt wurde auch die erste sportliche Weiche gestellt: Jörg „Jocki“ Dittrich kehrt als Trainer zu den Beach Boys zurück.

27.06.2018

Nach unruhigen letzten Wochen mit dem Rücktritt des Vorsitzenden Dennis Sauerbrei, Verbindlichkeiten in ungeahnten Höhen und Zoff um den Nachwuchs hatte der Eishockey-Klub EHC Timmendorf zum Infoabend eingeladen – und 200 Mitglieder und Fans kamen gestern ins ETC.

15.06.2018

Tischtennis

Die Tischtennisspieler des TSV Bargteheide haben nach einem „etwas anderen Trainingslager“ auf Mallorca die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga Nord aufgenommen – und starten mit einem personellen Problem: Chris Albrecht fällt länger aus.

15.08.2018

Die Sommerpause der Tischtennis-Cracks neigt sich ihrem Ende entgegen und die Herren des TSV Schwarzenbek haben die Trainingsvorbereitungen aufgenommen. Der Drittligist ist in zehn Tagen in Bad Homburg in der ersten Runde im Tischtennis-Pokal 2018/19 zum ersten Mal im Pflichtspiel gefordert.

15.08.2018

Grandioser Saisonabschluss: Die U18-Girls der Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek trumpften bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ganz groß auf und gewannen nach zahlreichen bemerkenswerten Leistungen die Silbermedaille in der Mädchen-Konkurrenz.

27.06.2018

Radsport

Radprofi Elia Viviani hat die 23. Auflage der Hamburger Cyclassics gewonnen. Der italienische Vorjahressieger setzte sich auch am Sonntag nach 216,4 Kilometern im Sprint auf der Mönckebergstraße durch.

19.08.2018

Bei der 23. Auflage der Hamburger Cyclassics messen sich heute Deutschlands derzeit schnellste Radprofis.

19.08.2018

Der österreichische Radprofi Gregor Mühlberger vom deutschen Team Bora-hansgrohe hat die sechste Etappe der BinckBank-Tour gewonnen.

18.08.2018

Reiten

Wenn die deutsche Vielseitigkeits-Equipe vom 13. bis 16. September bei den Weltreiterspielen in Tryon als Titelverteidiger startet, ist ein Fehmaraner mit dabei: Kai Rüder qualifizierte sich im polnischen Strzegom mit „Colani Sunrise“ endgültig für den WM-Trip in die USA.

13.08.2018

Reiterin aus Gadebusch erfolgreich in der Slowakei.

09.08.2018

Der Springcup des Kreisreiterbundes geht in die dritte Runde.

07.08.2018
Anzeige