Menü
Anmelden
Sportbuzzer Sportmix

Sport-Mix

Nur ein Punkt trennt den WM-Führenden Sebastian Vettel vor dem Formel-1-Rennen in Frankreich von seinem Rivalen Lewis Hamilton. Doch während der Deutsche sich am engen Duell erfreut, werden bei Mercedes Krisengespräche geführt.

18:32 Uhr

Nach Gold für Säbel-Ass Max Hartung und Bronze für Richard Schmidt mit dem Degen holen die Säbelfechter mit Team-Bronze die dritte deutsche Medaille bei der EM in Novi Sad.

18:32 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Das belgische Lotto-Soudal-Radprofiteam hat seinen achtköpfigen Kader für die am 7. Juli beginnende 105. Tour de France benannt.

15:52 Uhr

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat beim Rasenturnier im westfälischen Halle das Viertelfinale verpasst.

14:34 Uhr
Anzeige
Anzeige
Sportmix

Eröffnung im Fußball-Stadion - Handball-EM findet 2024 in Deutschland statt

Der Deutsche Handballbund hat einen weiteren Höhepunkt an Land gezogen. Nach der WM 2019 ist Deutschland 2024 Schauplatz für die EM der Männer. Der DHB hatte bei der Abstimmung einen Bonbon parat.

20.06.2018

Die Zweitliga-Handballer des HSV Hamburg wollen den isländischen Nationaltorwart Aron Rafn Edvardsson verpflichten.

20.06.2018

Jim Gottfridsson bleibt langfristig dem deutschen Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt erhalten.

20.06.2018

Kein Wunsch-, aber ein attraktiver Gegner: Die Handballer der HSG Ostsee N/G treffen im Pokal auf Bundesligist TBV Lemgo: Der Drittligist richtet das Final4-Turnier aus, erwartet eine rappelvolle Gogenkroghalle in Neustadt. Der VfL Lübeck-Schwartau spielt gegen den Erstliga-Vierten SC Magdeburg – und das in Hildesheim. Der VfL beantragt zudem eine Pokal-Reform.

19.06.2018

Das erste Rasenturnier der Saison endet für Angelique Kerber früh. Die ehemalige Nummer eins der Welt scheitert an einer Qualifikantin. Im Viertelfinale steht hingegen Tatjana Maria.

20.06.2018

Nach der knappen Niederlage bei seinem Comeback nach fast einem Jahr Pause hat Andy Murray einen Start in Wimbledon offen gelassen.

20.06.2018

Deutschlands bester Tennisspieler hat seinen Einstand in die Rasensaison verpatzt. Florian Mayer und Philipp Kohlschreiber erreichen in Halle/Westfalen das Achtelfinale.

19.06.2018

Das gab es noch nie in der Formel 1: Drei Grand Prix innerhalb von drei Wochenenden. Den Auftakt des Renn-Hattricks macht das Comeback in Frankreich.

07:42 Uhr

Die Rückkehr der Formel 1 nach Frankreich ist der Auftakt zu den wohl anstrengendsten Grand-Prix-Wochen des Jahres. Für Weltmeister Lewis Hamilton und Mercedes kommt die jüngste Formkrise deshalb zur Unzeit.

20.06.2018

Formel-1-Spitzenreiter Sebastian Vettel fühlt sich für den wegweisenden Renn-Hattrick in Frankreich, Österreich und Großbritannien binnen drei Wochen bestens gerüstet.

20.06.2018

Die deutschen 49erFX-Seglerinnen sind bei der Kieler Woche mit herausragenden Tagesergebnissen in der Gesamtwertung vorgerückt.

16:22 Uhr

Am Bungsberg ist Justus Schmidt zu Hause. In Kiel trainiert der 49er Segler aus Schönwalde für seinen Olympia-Traum. Dafür hat er mit Max Boehme eine Kampagne gestartet, segelt als GbR auf Kurs 2020 – mit pfiffigen Vermarktungsideen, aber auch einem Problem. Boehme studiert in Polen . . .

20.06.2018

Die deutschen 470er-Seglerinnen hinterlassen am ersten Tag der olympischen Regatten in Kiel den besten Eindruck bei den Gastgebern. Die Olympia-Dritten Heil/Plößel haben dagegen einige Probleme.

20.06.2018

Der „Travesprinter“ kommt in der Ruder-Bundesliga nicht recht vom Fleck: Nach fünf kräftezehrenden 350-m-Läufen mussten sich die Achterrecken aus Lübeck und Mölln wie schon zum Saisonstart in Frankfurt/Main auch gestern in Werder/Havel mit dem 17. und vorletzten Platz begnügen.

09.06.2018

Der Deutschland-Achter um Schlagmann Hannes Ocik aus Schwerin sorgte beim Weltcup-Auftakt in Belgrad für das Glanzlicht in der deutschen Ruderflotte. Finn Schröder (Lübecker RG) belegte im B-Finale der Zweier ohne mit Malte Großmann (Hamburg) Platz drei.

04.06.2018

Zum Abschluss der Internationalen 59. Ratzeburger Regatta wurde noch einmal großer Rudersport auf dem Küchensee geboten. Beim 60. Jubiläum im kommenden Jahr soll das Ergebnis noch einmal getoppt werden, versprach Dr. Thomas Lange vom veranstaltenden Ratzeburger Ruderclub.

04.06.2018

Regionalliga, A-Jugend Lübeck Cougars – Hildesheim Young Invaders 27:10. Die U19 der „Berglöwen“ bleibt ungeschlagen und besiegte am 5.

20.06.2018

Die Hamburg Huskies treten in der Gruppe Nord der German Football League auf der Stelle.

17.06.2018

Die Kiel Baltic Hurricanes haben in der Nordgruppe der German Football League ihre fünfte Niederlage hinnehmen müssen.

17.06.2018

Bei Badminton-Bundesligist TSV Trittau sind die Personalplanungen für die kommende Erstliga-Saison nach einer weiteren Neuverpflichtung „von der Insel“ abgeschlossen. Als zusätzliche Alternative auf der Damenseite hat Teammanagerin Sabina Persson die Engländerin Jessica Hopton verpflichtet.

16.06.2018

Alles neu macht der Mai: Was seit 100 Jahren in einem Volkslied besungen wird, gilt in diesem Jahr auch für die Badminton-Mannschaft des TSV Trittau. Mit Iris Tabeling und Milosz Bochat verlassen dabei auch zwei feste Größen das Team des Erstligisten. Und noch sind nicht alle Abgänge adäquat ersetzt.

18.05.2018

Mit je einmal Gold und Silber sowie zweimal Bronze kehrten die Badminton-Oldies des ATSV Stockelsdorf von den 31. Deutschen Altersklassen-Meisterschaften aus Völklingen zurück. Hans-Jürgen Jäncke vom PSV Eutin verpasste das Podest hingegen knapp.

16.05.2018

Bei den Leichtathletik-Mehrkampfmeisterschaften des Kreises für den acht- bis 15-jährigen Nachwuchs sorgten die 14-jährigen Talente Finja Plath vom TSV Grömitz und Hannes Behrens (TSV Neustadt) für die besten Resultate im Fritz-Latendorf-Stadion.

20.06.2018

Wismarer gewinnt bei Landesmeisterschaft in Rostock.

20.06.2018

Maya Rehberg war verunsichert, nervös, am Ende aber überglücklich: Die Segebergerin läuft in Ostrava über die 3000 m Hindernis die Norm für die EM in Berlin – mit einer Winzigkeit von 18 Hundertstel Luft. Erleichterung pur. Denn seit Olympia 2016, den Spielen in Rio, lief nicht alles rund.

14.06.2018
Sportmix

CAS lehnt Carter-Einspruch ab - Bolt verliert Staffel-Gold endgültig

Jamaikas Jahrhundert-Sprinter Usain Bolt verliert sein olympisches Staffel-Gold von 2008 endgültig und wird nun als achtmaliger Olympiasieger in die Leichtathletik-Geschichte eingehen.

31.05.2018

Stabhochspringerin Katharina Bauer hat vor etwa einem Monat einen Defibrillator eingesetzt bekommen. Ihre Karriere will die deutsche Hallenmeisterin dennoch fortsetzen. Und sie will sogar zu Olympia 2020.

15.05.2018

Sprint-Weltmeister Justin Gatlin hat beim Diamond- League-Meeting der Leichtathleten in Shanghai eine deftige Niederlage kassiert.

12.05.2018

Das Hamburger Judo Team hat auch seinen fünften Kampf in der Gruppe Nord der Bundesliga klar für sich entschieden.

17.06.2018

Eine harte Trainingswoche in Arm und Beinen startet der Lübecker Igor Wandtke heute mit dem Hamburger Judo-Team in den fünften Kampftag der Judo-Bundesliga. In Aachen beim Tabellen-Fünften TSV Hertha Walheim soll der fünfte Sieg für den Titelverteidiger her.

15.06.2018

Hamburg (dpa/lno) – Das Hamburger Judo-Team will seiner Favoritenrolle in der Gruppe Nord der Bundesliga gerecht werden.

15.06.2018

Nach unruhigen letzten Wochen mit dem Rücktritt des Vorsitzenden Dennis Sauerbrei, Verbindlichkeiten in ungeahnten Höhen und Zoff um den Nachwuchs hatte der Eishockey-Klub EHC Timmendorf zum Infoabend eingeladen – und 200 Mitglieder und Fans kamen gestern ins ETC.

15.06.2018

Gleich vier Eishockey-Nationalspielern gelang in diesem Sommer bereits der Wechsel in die NHL. Am Dienstag kamen Yasin Ehliz und Brooks Macek hinzu. Weitere Spieler könnten sogar noch folgen.

12.06.2018

Erstmals gewinnt ein deutscher Torhüter den Stanley Cup. Philipp Grubauer feiert den in mehrfacher Hinsicht Premierentitel mit den Washington Caiptals ausgiebig. Held des Abends ist Superstar Alexander Owetschkin.

08.06.2018

Tischtennis-Quintett löst Tickets zur Landesrangliste.

20.06.2018

Beim Landesranglisten-Qualifikationsturnier der Damen und Herren in Schönberg bei Plön präsentierten sich die Tischtennis-Asse des TSV Schwarzenbek in einer hervorragenden Verfassung.

20.06.2018

Schwarzenbekerinnen triumphieren, Schülerinnen feiern Silbermedaille.

30.05.2018

Der zuletzt fünfmalige Etappensieger Marcel Kittel steckt seine Ziele für die am 7. Juli beginnende Tour de France bescheiden und deshalb wahrscheinlich realistisch ab.

20.06.2018

Ein Urteil in der Doping-Affäre um Radstar Christopher Froome wird es vor der Tour de France wohl nicht mehr geben. „Mein Wunsch war immer, dass es vor der Italien-Rundfahrt entschieden ist.

02.06.2018

Der fünfmalige Tour-de-France-Sieger Bernard Hinault hat den frisch gekürten Giro-Gewinner Chris Froome heftig kritisiert. „Es gab einen Positiv-Test von ihm bei der letzten Vuelta.

29.05.2018

Heute geht’s los am Grünen Weg in Burg: Bis zum Sonntag werden 5000 Zuschauer erwartet, die beim Fehmarn-Pferde-Festival insgesamt 50 Spring- und Dressurprüfungen verfolgen können. Unter den gut 500 Reitern, die mit ihren 1100 Pferden für 2000 Starts gut sind, ist Carsten-Otto Nagel diesmal das „Zugpferd“.

20.06.2018

Kollektiver Aufgalopp in der LN-Region: Bei den drei Reitturnieren des RFV Lensahn im Schlosspark Güldenstein, des RuFV Zarpen auf Hof Springbek und nicht zuletzt beim Kreisturnier in Bad Segeberg wurden am Wochenende insgesamt nahezu 2000 Ponys und Pferde gesattelt.

20.06.2018

Mit einem guten Springen hat der Fehmaraner Kai Rüder auf „Colani Sunrise“ die Deutschen Meisterschaften im Vielseitigkeitsreiten auf Platz sieben beendet, ist zudem im vorläufigen Kader für die Weltreiterspiele. Julia Mestern hat ihr Pferd „Grand Prix iWest“ vor dem Springen zurückgezogen.

18.06.2018
Anzeige