Menü
Anmelden
Sportbuzzer Sportmix

Sport-Mix

Die Rhein-Neckar Löwen haben im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft einen schweren Rückschlag erlitten.

24.05.2018

Großer Jubel bei Maximilian Schachmann: Kurz vor Ende des 101. Giro d'Italia fährt der Berliner Radprofi den bislang größten Erfolg seiner Karriere ein. Der Gesamtführende der Italien-Rundfahrt schwächelt.

24.05.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton hatten das fast schon erwartet. Red Bull zeigt sich zum Auftakt des Grand-Prix-Wochenendes in Monaco stark. Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo holt die Tagesbestzeit.

24.05.2018

Wenige Tage vor Beginn der French Open befindet sich Tennisprofi Peter Gojowczyk weiter in guter Form.

24.05.2018
Anzeige
Anzeige

Teams von Blau-Weiß Grevesmühlen halten trotzdem zusammen / Interview mit Trainer Mark Wegner.

23.05.2018

Eine Glanzleistung von Nationaltorwart Silvio Heinevetter war der Grundstein für den zweiten EHF-Pokal-Triumph der Füchse Berlin. Mit einem 28:25 über Saint-Raphael am Sonntag hielt eine deutsche Siegesserie, die ihresgleichen sucht.

20.05.2018

Die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel haben ihre Aufgaben in der Handball-Bundesliga gemeistert.

20.05.2018

Hausbesuch bei Jens Westen in Neustadt: Der Sky-Moderator erzählt über Fuß- und Handball, seine verhinderte Profi-Karriere und „Scheiß-Fragen“.

20.05.2018

Die Tennis-Jugend des Landes hat bei den Norddeutschen Meisterschaften der U11-, U12- und U14-Jahrgänge in Norderstedt groß abgeräumt. In den sechs Einzelkonkurrenzen standen sechs Schleswig-Holsteiner im Finale und holten zwei Titel sowie vier Vizemeisterschaften.

23.05.2018

Die Tennis-Jugend des Landes hat bei den Norddeutschen Meisterschaften der U11-, U12- und U14-Jahrgänge in Norderstedt groß abgeräumt. In den sechs Einzelkonkurrenzen standen sechs Schleswig-Holsteiner im Finale und holten zwei Titel sowie vier Vizemeisterschaften.

23.05.2018

Diesmal wollte es Alexander Zverev aber wissen - und wieder hat es nicht geklappt. Nach 13 Siegen in Serie fand der junge deutsche Tennisprofi in Rafael Nadal seinen Meister. Nach einem furiosen zweiten Satz brachte ihn eine Regenpause aus dem Rhythmus.

20.05.2018

Monaco ist ein faszinierendes Formel-1-Rennen. Sebastian Vettel will dort im WM-Duell mit Lewis Hamilton zurückschlagen. Ferrari und Mercedes haben noch ein ganz anderes Team auf der Rechnung.

24.05.2018

Nach seinem problematischen Formel-1-Rennen in Spanien ist Sebastian Vettel unsicher, ob sein Ferrari-Team beim Grand Prix von Monaco einen Fortschritt zeigen kann.

23.05.2018

Die Deutsche Presse-Agentur präsentiert die Daten und Fakten zum Grand Prix von Monaco: Name: Circuit de Monaco Streckenlänge: 3,337 Kilometer Rundenzahl: ...

23.05.2018

Für das German Sailing Team gab es bei der Europameisterschaft der olympischen Zweihandklasse 470er in Bulgarien doppelten Grund zum Jubeln.

24.05.2018

Der Wind ließ lange auf sich warten, doch als er letztlich doch noch ausreichte, ging die Langstreckenregatta für Zweirümpfer mit fast dreistündiger Verspätung auf ...

19.05.2018

Kitesurfen – für sechs Monate waren die Lenkdrachenartisten schon olympisch, sollten 2016 vor Rio starten. Doch dann wurden sie ausgebootet. Jetzt erhielten die Kiter für 2024 den Zuschlag. In Deutschland existiert eine lebendige Szene, mit Stars und dem Weltcup vor Fehmarn als Top-Event.

19.05.2018

Nachdem es zum Saisonstart in der Ruder-Bundesliga für den „Travesprinter“ des Lübecker RK und der RG Titania Mölln nur zum 17. und vorletzten Platz gereicht hatte, zog Co-Schlagmann Fabian Burgwedel ein zwiespältiges Fazit: „Wir wissen jetzt, was es heißt, in der 1. Liga zu fahren. Obwohl wir uns über den Tag hinweg in jedem Rennen gesteigert haben, konnten wir in der Tabelle nicht weiter nach oben klettern.“

16.05.2018

. Vom Baldeneysee in Essen ging es für Finn Schröder gestern nach Lübeck. Doch die Ehrung im Rathaus verpasste der 24-Jährige von der Lübecker RG.

14.05.2018

Der Countdown läuft: Am Sonnabend legt sich der Männer-Achter vom Lübecker Ruder-Klub und der RG Titania Mölln in Frankfurt am Main wieder in Renngemeinschaft in die Riemen. Der „Travesprinter“ misst sich zum zweiten Mal in der Ruder-Bundesliga, die ihrerseits runden Geburtstag feiert und in die zehnte Saison geht.

09.05.2018

Regionalliga, A-Jugend Hamburg Pioneers – Lübeck Cougars 0:47. Die U19 der „Berglöwen“ feierte ihren dritten Sieg im dritten Spiel.

23.05.2018

Nach vier Niederlagen in der Nordgruppe der German Football League und nur 20 erzielten Punkten haben die Hamburg Huskies Konsequenzen gezogen.

23.05.2018

Kiel (dpa/lno) – Die Kiel Baltic Hurricanes haben ihren zweiten Saisonsieg in der German Football League verpasst.

20.05.2018

Alles neu macht der Mai: Was seit 100 Jahren in einem Volkslied besungen wird, gilt in diesem Jahr auch für die Badminton-Mannschaft des TSV Trittau. Mit Iris Tabeling und Milosz Bochat verlassen dabei auch zwei feste Größen das Team des Erstligisten. Und noch sind nicht alle Abgänge adäquat ersetzt.

18.05.2018

Mit je einmal Gold und Silber sowie zweimal Bronze kehrten die Badminton-Oldies des ATSV Stockelsdorf von den 31. Deutschen Altersklassen-Meisterschaften aus Völklingen zurück. Hans-Jürgen Jäncke vom PSV Eutin verpasste das Podest hingegen knapp.

16.05.2018

Badminton-Bundesligist TSV Trittau hat beim Final Four in Saarbrücken das Endspiel verpasst. Nach einer letztlich unerwartet deutlichen 0:4-Niederlage im Halbfinale gegen den 1. BC Beuel bleibt heute im kleinen Finale gegen Vorjahressieger TV Refrath nur noch die Chance, sich mit einem Sieg erstmals aufs DM-Podest zu spielen.

05.05.2018

Der Lübecker Buniamshof ist morgen und Sonntag jeweils ab 11 Uhr Schauplatz der Landesmeisterschaften im Mehrkampf und im Langstreckenlauf der Jugend.

24.05.2018

Über 800 Jugendliche und Aktive aus 144 Vereinen starteten beim beliebten Pfingstsportfest in Zeven.

23.05.2018

270 Leichtathleten aus ganz Norddeutschland testeten beim Pinneberger Sportfest „An der Raa“ ihre Form. Mehrkämpfer Torge Prüß (SC Rönnau 74/M15) feierte dabei einen Doppelsieg im Speerwerfen (44,98 m) und Stabhochsprung, wo er mit 3,20 m den von ihm kürzlich aufgestellten Landesrekord egalisierte.

16.05.2018

Stabhochspringerin Katharina Bauer hat vor etwa einem Monat einen Defibrillator eingesetzt bekommen. Ihre Karriere will die deutsche Hallenmeisterin dennoch fortsetzen. Und sie will sogar zu Olympia 2020.

15.05.2018

Sprint-Weltmeister Justin Gatlin hat beim Diamond- League-Meeting der Leichtathleten in Shanghai eine deftige Niederlage kassiert.

12.05.2018

Die Nachricht schockt: Wieder steht ein Olympiasieger aus Kenia unter Dopingverdacht. Mittelstreckenläufer Kiprop gesteht die positive  Probe ein, erhebt aber schwere Vorwürfe.

03.05.2018

Das Hamburger Judo Team hat auch am dritten Kampftag der Gruppe Nord der Bundesliga einen klaren Sieg gefeiert. Beim JC Bottrop setzte sich der Titelverteidiger am Samstag klar 11:3 durch.

06.05.2018

Europameister Ferdinand Karapetian aus Armenien wird am Samstag in Bottrop seinen ersten Kampf für den deutschen Meister Hamburger Judo Team bestreiten.

02.05.2018

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Bei den Deutschen U18-Einzelmeisterschaften in Herne holte das Trio Viktor Wandtke, David Ickes und Yevgeny Vitmer eine Vizemeisterschaft, einen dritten und einen fünften Platz. „Unser stärkstes Ergebnis aller Zeiten“, jubelte Cheftrainer Vladimir Wandtke. Und das, obwohl er sich benachteiligt fühlte.

07.03.2018

Bei der sportlichen Neuausrichtung und Kaderplanung schien der EHC Timmendorf auf einem guten Weg. Doch hinter den Kulissen des Eishockey- Oberligisten knirschte es gewaltig. Und nun zieht der Vorsitzende Dennis Sauerbrei die Konsequenzen, wird morgen seinen Rücktritt erklären.

23.05.2018

Im packenden WM-Finale von Kopenhagen stand die Schweiz dicht vor einer der größten Sensationen der Eishockey-Geschichte. Erst im Penaltyschießen verdarben die Schweden ihnen die Party. WM-Gold haben sich die Eidgenossen nun für die Zukunft zum Ziel gesetzt.

21.05.2018

Die Vegas Golden Knights haben in ihrer ersten Saison in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL das Stanley-Cup-Finale erreicht.

21.05.2018

Die Chance zum Sprung in die Regionalliga war ohnehin nicht übermäßig groß, ohne ihren abtrünnigen Spitzenspieler aber geriet sie für die 2. Mannschaft des SV Siek zur „Mission Impossible“.

08.05.2018

Toller Tag für die Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek: Die Nachwuchsteams gewannen bei den Landesmannschafts-Meisterschaften der Mädchen und Jungen (U18) in Büchen sowie der Schülerinnen und Schüler (U15) zwei Gold- und zwei Bronzemedaillen.

08.05.2018

Es war das Traumfinale dieser Tischtennis-WM. Doch statt zum ersten Mal Mannschafts-Weltmeister zu werden, waren die deutschen Stars im Endspiel gegen China chancenlos.

06.05.2018

Der Italiener Elia Viviani gewann beim Giro seine vierte Etappe. Im Gesamtklassement gab es vor dem großen Alpen-Finale mit noch drei schweren Kletterpartien keine Veränderungen: Simon Yates bleibt im Rosa Trikot unantastbar.

23.05.2018

Tony Martin ist beim Giro im Kampf gegen die Uhr schneller als Zeitfahr-Weltmeister Dumoulin, verpasst aber den Sieg. Im Gesamtklassement der Italien-Rundfahrt behauptet sich der Brite Yates. Die nächsten Teilstücke liegen ihm.

22.05.2018

Die Konkurrenz sagt es, Simon Yates zögert noch: Der Bergfahrer aus Großbritannien ist der große Favorit auf den Giro-Sieg 2018. Das anstehende Zeitfahren spricht zwar gegen ihn, drei folgende Alpen-Etappen aber für ihn.

21.05.2018

Mecklenburger Reiter holen 20 Preisschleifen in Wustrow.

24.05.2018

Aus der Not hat der Lübecker Reiterverein eine Tugend gemacht: Um das alljährliche Frühlingsturnier nach dem Absprung einiger Großsponsoren nicht gänzlich aus dem ...

24.05.2018

Aus der Not hat der Lübecker Reiterverein eine Tugend gemacht: Um das alljährliche Frühlingsturnier nach dem Absprung einiger Großsponsoren nicht gänzlich aus dem ...

24.05.2018
Anzeige