Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 15° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix

Sport-Mix

Sie können es noch: Cleveland war fast zwei Jahre lang ohne Erfolgserlebnis in der NFL. Nun gab es endlich mal wieder einen Sieg - gegen die New York Jets.

07:32 Uhr

Pasquale Passarelli wurde mit seinem Olympia-Gold 1984 zur Sportlegende. Er gewann die Goldene Kamera, weil er im Finale gegen den Japaner Eto mit einer 85-Sekunden-Brücke die sichere Niederlage verhinderte. Nun sitzt er im Knast - offenbar, weil er in großem Umfang mit Rauschgift zu tun hatte.

07:01 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Eine Aufholjagd macht für die deutschen Springreiter wieder eine Medaille möglich: Nach dem enttäuschenden ersten Tag verbessert sich das Team bei der WM.

20.09.2018

Russland kehrt in den Weltsport zurück. Die Welt-Anti-Doping-Agentur hebt die Suspendierung der russischen Agentur RUSADA auf, stellt aber eine Bedingung: Bis zum 30. Juni 2019 muss Zugang zum Moskauer Labor gewährt werden. Die Kritik an diesem Beschluss ist groß.

20.09.2018
Anzeige
Anzeige

Handball

Für die Handballerinnen des Buxtehuder SV steht nach der 29:31-Niederlage beim VfL Oldenburg am Samstag gleich die nächste schwere Auswärtsaufgabe an.

09:03 Uhr

Zweiter gegen Erster – zwei Meisterschaftskandidaten in der Handball-MV-Liga der Männer treffen aufeinander: Die TSG Wismar empfängt den Güstrower HV.

20.09.2018

Heute gilt es für René Ullerich (40) und Torsten Pfeiffer (54). Die beiden Kraftsportler vom Gostorfer SV gehen bei den deutschen Meisterschaften der Senioren in Greifswald an den Start.

20.09.2018

Drei Tage nach dem glanzvollen Start in die Champions League hat der deutsche Handballmeister SG Flensburg-Handewitt eine Heimpleite gegen RK Zagreb kassiert.

19.09.2018

Tennis

Tennisspielerin Andrea Petkovic spielt im chinesischen Guangzhou um den Einzug ins Endspiel.

20.09.2018

New York/Hamburg (dpa/lno) – Angelique Kerber aus Kiel hat sich nach den US Open um einen Rang auf Platz drei der Tennis-Weltrangliste verbessert. Dies geht aus dem neuen Ranking vom Montag hervor.

10.09.2018

Nach Wimbledon gewinnt Novak Djokovic auch die US Open. Der Serbe ist zum dritten Mal in New York erfolgreich und der dominierende Tennisprofi des Sommers. Verlierer Juan Martin del Potro kann neun Jahre nach seinem US-Open-Titel diesmal die Chancen nicht nutzen.

10.09.2018

Formel 1

Sebastian Vettel vermisst Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher als Ratgeber.

19.09.2018

Im Formel-1-Nachtrennen von Singapur erlebt Sebastian Vettel den nächsten Rückschlag im WM-Duell mit Lewis Hamilton. Der Ferrari-Star wird nur Dritter, sein Mercedes-Rivale gewinnt. Wieder einmal scheint die Scuderia taktisch daneben gelegen zu haben.

17.09.2018

Sebastian Vettel erlebt in Singapur die nächste Pleite. Eine falsche Reifenstrategie von Ferrari lässt ihn nicht über Platz drei hinauskommen. Der strahlende Sieger heißt wieder Lewis Hamilton. Der WM-Titel rückt für Vettel in immer weitere Ferne.

16.09.2018

Segeln

Der Vorhang fällt. Nach Friedrichshafen, Tutzing, Travemünde und Berlin steht für die 2. Segel- Bundesliga ab heute in Kiel der letzte Spieltag an.

13.09.2018

Der Yacht Club Scharbeutz/Ostsee war einmal mehr Gastgeber für 29 Katamarane, die beim 48. Nordlichtpokal im Herzen der Lübecker Bucht in drei Klassen um Top-Platzierungen und den Sieg segelten. Nach zwei Regatta-Tagen standen sechs spannende Wettfahrten zu Buche.

04.09.2018

Top Bedingungen bei den Landesjugendmeisterschaften des Seglerverbandes Schleswig-Holstein vor Travemünde: Nach verspätetem Start mangels Wind kamen die neun Flotten der Titelkämpfe am Sonntag bei schöner Ostbrise voll in Fahrt, absolvierten insgesamt bis zu acht Wettfahrten.

03.09.2018

Rudern

Sonntag kämpfen vier der weltbesten Ruder-Achter um den Sieg beim 12,7 Kilometer langen Marathon auf dem Nord-Ostsee-Kanal von Breiholz bis zur Rendsburger Hochbrücke. Favorit ist das in diesem Jahr noch ungeschlagene deutsche Flaggschiff um Schlagmann Hannes Ocik.

20.09.2018

Auf den Deutschland-Achter war wieder einmal Verlass. Mit seiner erfolgreichen Titelverteidigung besserte der Seriensieger die Bilanz des Deutschen Ruderverbandes (DRV) bei der WM auf.

16.09.2018

Der erhoffte WM-Sieg blieb dem Frauen-Doppelvierer am Ende einer starken Saison verwehrt. Doch auch mit Rang zwei konnte die Crew gut leben. Beim Showdown der Titelkämpfe am Sonntag im Einer und Achter soll es weitere Medaillen für die deutsche Ruder-Flotte geben.

15.09.2018

American Football

Buffalo (dpa) – Football-Profi Vontae Davis hat seine Karriere in der amerikanische Profiliga NFL auf kuriose Art und Weise beendet.

17.09.2018

Die Hamburg Huskies haben die reguläre Saison in der Gruppe Nord der German Football-League ohne Punktgewinn beendet.

09.09.2018

Die Hamburg Huskies haben für das letzte Punktspiel vor der Relegation in der German Football League nur einen bescheidenen Wunsch.

07.09.2018

Badminton

Bei Badminton-Bundesligist TSV Trittau sind die Personalplanungen für die kommende Erstliga-Saison nach einer weiteren Neuverpflichtung „von der Insel“ abgeschlossen. Als zusätzliche Alternative auf der Damenseite hat Teammanagerin Sabina Persson die Engländerin Jessica Hopton verpflichtet.

16.06.2018

Alles neu macht der Mai: Was seit 100 Jahren in einem Volkslied besungen wird, gilt in diesem Jahr auch für die Badminton-Mannschaft des TSV Trittau. Mit Iris Tabeling und Milosz Bochat verlassen dabei auch zwei feste Größen das Team des Erstligisten. Und noch sind nicht alle Abgänge adäquat ersetzt.

18.05.2018

Mit je einmal Gold und Silber sowie zweimal Bronze kehrten die Badminton-Oldies des ATSV Stockelsdorf von den 31. Deutschen Altersklassen-Meisterschaften aus Völklingen zurück. Hans-Jürgen Jäncke vom PSV Eutin verpasste das Podest hingegen knapp.

16.05.2018

Leichtathletik im Norden

Eine weite Anreise hatte die U16-Landesauswahl zum Leichtathletik-Vergleichskampf der norddeutschen Verbände nach Bad Harzburg, den Niedersachsen vor Berlin, Hamburg und Schleswig-Holstein gewann.

12.09.2018

Es läuft! Der Lübecker Frauenlauf ist gerettet, geht am 3. Mai 2019 in seine 21. Runde. Die „Marathon-Männer“ Klaus Ziele, Martin Liebschwager (beide Lübeck-Marathon) und Martin Lenz (7-Türme-Triathlon) übernehmen den Staffelstab vom bisherigen Veranstalter Eckart Gribkowski.

12.09.2018

Kögel aus Wismar gewinnt Hauptlauf / Köbke und Stapusch erhalten als Gesamtsieger Glaspokale.

11.09.2018

Leichtathletik (überregional)

Ex-Weltrekordler Jürgen Hingsen ist begeistert. Europameister Arthur Abele findet seinen Kollegen Kevin Mayer „brutal“. Am Super-Sonntag der Leichtathletik pulverisiert der Franzose den Zehnkampf- Weltrekord. 9126 Punkte sind für Hingsen „der Hammer“.

17.09.2018

Mit 9126 Punkten stellt der Franzose Kevin Mayer einen Weltrekord im Zehnkampf auf. Der bisherige Inhaber der Bestmarke gratuliert.

16.09.2018

Berlin ist und bleibt das beste Pflaster für Marathonläufer. Eliud Kipchoge sorgt am Sonntag in der deutschen Metropole für eine Sternstunde der Leichtathletik. Der 33 Jahre alte Kenianer bleibt unglaubliche 1:18 Minuten unter dem bisherigen Weltrekord.

16.09.2018

Judo

Der Lübecker Judoka Igor Wandtke startet trotz Schulterverletzung am Samstag bei den Welttitelkämpfen in Baku. „Ich bin froh, dass ich überhaupt dabei“, sagt der 27-Jährige.

18.09.2018

Sie wohnen zusammen, trainieren zusammen, fahren nun gemeinsam zur Judo-WM nach Baku. Die Zwillingsschwestern Amelie und Theresa Stoll gelten als große Zukunftshoffnungen des deutschen Judos. Den Traum von Olympia 2020 kann sich aber nur eine der beiden erfüllen.

18.09.2018

Das Hamburger Judo Team hat sich mit einem hart umkämpften Sieg bei Judo in Holle schon vor Ende der Hauptrunde Platz eins in der Nordgruppe der Bundesliga gesichert.

16.09.2018

Eishockey

Die 25. Saison der Deutschen Eishockey Liga hat so begonnen wie die vergangene Spielzeit aufhörte: Mit einem Sieg des EHC Red Bull München gegen die Eisbären Berlin.

14.09.2018

Der DEL-Auftakt verspricht Spannung: Glückt Meister München bei Final-Gegner Berlin der Saisonstart? Wie spielt Mannheim beim Debüt von Trainer Pavel Gross? Nach rund viereinhalb Monaten Pause startet die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) in ihre 25. Saison.

14.09.2018

Olympia-Silber hat auch die Deutsche Eishockey Liga verändert. Fünf Nationalspieler fehlen zum Auftakt am Freitag und versuchen ihr Glück nun in der NHL. Die DEL setzt auf eine gestiegene Wahrnehmung nicht nur durch Scouts. Darüber gehen die Meinungen indes auseinander.

13.09.2018

Tischtennis

Die Tischtennisspieler des TSV Bargteheide haben nach einem „etwas anderen Trainingslager“ auf Mallorca die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga Nord aufgenommen – und starten mit einem personellen Problem: Chris Albrecht fällt länger aus.

15.08.2018

Die Sommerpause der Tischtennis-Cracks neigt sich ihrem Ende entgegen und die Herren des TSV Schwarzenbek haben die Trainingsvorbereitungen aufgenommen. Der Drittligist ist in zehn Tagen in Bad Homburg in der ersten Runde im Tischtennis-Pokal 2018/19 zum ersten Mal im Pflichtspiel gefordert.

15.08.2018

Grandioser Saisonabschluss: Die U18-Girls der Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek trumpften bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ganz groß auf und gewannen nach zahlreichen bemerkenswerten Leistungen die Silbermedaille in der Mädchen-Konkurrenz.

27.06.2018

Radsport

Nach den Erfolgen auf der Straße und der Bahn mit zahlreichen Landesmeistertiteln haben die Radrenner des SV Dassow bei der Kaderüberprüfung des Landes auf der Bahn ...

20.09.2018

Das Rad-Team Bora-hansgrohe mit dem dreimaligen Weltmeister Peter Sagan holt Verstärkung. In der nächsten Saison fährt ein deutscher Senkrechtstarter für die Mannschaft aus Bayern.

19.09.2018

Simon Yates hat aus seiner Giro-Pleite gelernt. Der 26 Jahre alte Radprofi aus Großbritannien teilte sich seine Kräfte besser ein und gewinnt die 73. Vuelta souverän. Sein Zwillingsbruder Adam ist einer seiner wertvollsten Helfer.

16.09.2018

Reiten

Jörg Kreutzmann aus Schretstaken hat zum Auftakt des Landesreitturniers in Bad Segeberg hinter dem Dänen Mathias Norhaeden Johansen aus Elmshorn den zweiten Platz in der so genannten großen Tour belegt.

14.09.2018

Fehmaraner gelingt bei Meisterschaft in München mit dritter Medaille ein goldener Abschluss bei Jungen Reitern.

11.09.2018

Gut 600 Reiter und 800 Pferde, mehr als 1500 Starts: Das Herbstturnier des Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin nimmt Formen an. Von Freitag bis Sonntag werden auf der ORV-Anlage an der B76 zugleich die neuen ostholsteinischen Kreismeister ermittelt und gekürt.

05.09.2018
Anzeige