Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix

Sport-Mix

Mehr als zwei Jahre nach einem Messerangriff auf die tschechische Tennisspielerin Petra Kvitova muss ein 33-Jähriger wegen schwerer Körperverletzung und Hausfriedensbruch acht Jahre in Haft.

16:11 Uhr

Mick Schumacher gibt sein Formel-1-Testdebüt bereits in der kommenden Woche für Alfa Romeo. Einen weiteren Test soll er in Bahrain im Ferrari absolvieren.

11:13 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der irische Kampfsportler Conor McGregor hat überraschend via Twitter seine aktive Karriere im Mixed Martial Arts für beendet erklärt. Doch es könnte sich auch nur um einen PR-Gag handeln.

08:58 Uhr

Kühles Wetter macht 1633 Athleten in Timmendorfer Strand zum 15. Mal Beine: Simon Müller, Fenna Froehlich, Markus Mey und Anke Esser siegen mit Top-Zeiten

25.03.2019

Handball

Der sechste Sieg, zum vierten Mal in Folge mehr als 2000 Zuschauer, das Heimspiel gegen den HSV Hamburg ist auch schon ausverkauft: Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau ist „in“. Und jetzt verhandelt der VfL offenbar noch mit U21-Nationalspieler Mex Raguse (19).

23.03.2019

Die Handballer der HSG Ostsee N/G haben im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga ein Signal gesetzt. Unter dem neuen Coach Andreas Brüßhaber bezwang der Aufsteiger MTV Braunschweig mit 24:22 (13:11).

23.03.2019

Handball-Party in der Hansehalle: Der VfL Lübeck-Schwartau bezwingt Aufstiegsaspirant HSG Nordhorn-Lingen im Zweitliga-Duell mit 24:17 (12:9). Überragend: Keeper Dennis Klockmann (15 Paraden) und Jan Schult (6 Treffer). Ein tolles Heimdebüt des neuen Trainer-Duos Claasen/Engelhardt.

24.03.2019

Tabellensechster kontra -dritter. Der VfL Lübeck-Schwartau erwartet am Freitag die HSG Nordhorn-Lingen zum Topspiel der 2. Handball-Bundesliga. Vor ausverkauftem Haus ist es die Heimpremiere für das VfL-Trainer-Duo Claasen/Engelhardt.

21.03.2019

Tennis

Nach einem guten Start ins Tennis-Jahr 2019 mit dem Turniersieg in Auckland stimmen die Ergebnisse von Julia Görges aktuell nicht. Auch in Miami muss sie nach einer Niederlage gegen Caroline Garcia früh ihre Koffer packen.

23.03.2019

Marie-Charlot Lonnemann und Friedrich Sommerwerck spielen sich bei Indoor Open des TuS Lübeck 93 für das Nord-Masters in Kaltenkirchen ein

12.03.2019
Sportmix

Tennis-Landesmeisterschaften - Holsteiner Hoch in Hamburger Halle

Mit dem Reinbeker Pelle Boerma und der Wahlstedterin Anna Klasen triumphieren zwei Tennis-Cracks aus der LN-Region bei den Hallen-Landesmeisterschaften

29.01.2019

Formel 1

Sportmix

Ferrari-Kollege Leclerc Schnellster - Vettel-Unfall bei F1-Tests: Ursache gefunden

Einen Tag nach dem heftigen Crash von Sebastian Vettel bei den Formel-1-Tests in Barcelona steht fest, warum der Ferrari-Pilot in den Reifenstapel gekracht war.

28.02.2019

Sebastian Vettel krachte im Rahmen der Testfahrten im spanischen Barcelona am Ende einer schnellen Rechtskurve mit seinem Boliden in die Bande. Die Ärzte konnten schnell Entwarnung geben.

27.02.2019

Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher den Sprung in die Königsklasse schafft. Auch Nico Rosberg glaubt an Mick und gibt gleichzeitig die Empfehlung aus, nichts zu überstürzen.

16.02.2019

Segeln

Auf der Jahreshauptversammlung des Kreisseglerverbandes Lübeck wurde einem Relikt aus der Olympia-Bewerbung Lübecks für die Spiele 2024 neuer Wind eingehaucht. In Travemünde am Mövenstein soll ein Ostsee-Ausbildungszentrum plus Wellenbrecher entstehen. Es ist ein Millionenprojekt.

28.11.2018

Die Segel-Bundesliga hat die Spieltage für die Saison 2019 festgelegt. Im Rahmen der Travemünder Woche ist allerdings nur die erste Liga am Start. Sehr zum Ärger der Lübecker Zweitligisten.

25.11.2018

Mit einem überragenden dritten Platz beim DSL-Pokal schaffte der Lübecker Segler-Verein den Klassenerhalt in der 2. Segel-Bundesliga. Um ein Haar wäre der LSV sogar Pokalsieger geworden. Am Ende fehlte nur ein Zähler.

05.11.2018

Rudern

Sportmix

Hanseatisches Langstreckenrennen - Top-Ergebnisse bei Lübecker Ruder-Auftakt

Trotz Schiebewind und Dauerregen: Nachwuchs-Ruderer und bewährte Olympioniken wie Maximilian Munski und Thomas Lange bestehen Formtest auf dem Elbe-Lübeck-Kanal beim Hanseatischen Langstreckenrennen.

06.03.2019

Die Frühform stimmt: Mit 15 Titeln und 34 Medaillenrängen glänzen Aktive aus Lübeck, Segeberg, Ratzeburg und Geesthacht beim Ergometer-Nordcup in Rendsburg

15.01.2019

Helfer-Engpass sorgt für Aus in Schuppen 6 – Traditionsevent lockt zum Saisonauftakt gut 330 Ruderer in die Nordmarkhalle

09.01.2019

American Football

Mit Aaron Milton wird 2019 erstmals ein ehemaliger Nordamerika-Profi das Team des Lübecker Football-Zweitligisten verstärken. 2015 gewann er mit den Edmonton Eskimos sogar den Grey Cup, den Titel in der Canadian Football League (CFL).

23.02.2019

Klub 111 will Jugendarbeit in Lübeck noch mehr fördern – nicht nur bei VfL-Handballern und Cougars-Footballern

16.02.2019

Zwei Fußballer und ein Rückkehrer wollen beim Lübecker Football-Zweitligisten für Punkte sorgen

15.02.2019

Badminton

Sportmix

Trotz 3:4 in Mülheim - Trittau bleibt erstklassig

Die 3:4-Niederlage beim Saisonfinale in Mülheim konnte die Freude nicht trüben: Der TSV Trittau hat eine durch viele Verletzungen geprägte Saison noch zu einem Happy End geführt und den Klassenerhalt geschafft.

24.03.2019

Die 3:4-Niederlage beim Saisonfinale in Mülheim konnte die Freude nicht trüben: Der TSV Trittau hat eine durch viele Verletzungen geprägte Saison noch zu einem Happy End geführt und den Klassenerhalt geschafft.

24.03.2019

Badminton-Bundesligist TSV Trittau hofft beim Saisonfinale auf weniger motivierte Top-Mannschaften in Saarbrücken und Mülheim

22.03.2019

Leichtathletik im Norden

Großereignis bei Meeresrauschen – 1500 Läufer und Nordic-Walker absolvieren am Sonntag einen willkommenen Frühjahrs-Härtetest in Timmendorfer Strand

20.03.2019

Leichtathletik-Jugend aus der LN-Region ist fit für die Deutschen Hallen-Meisterschaften in Sindelfingen

20.02.2019

Sieben auf einen Streich: Leichtathleten aus LN-Region feiern drei Solo-Siege und vier Team-Titelgewinne bei Mehrkampf-Landesmeisterschaften im „Glasplast“

11.02.2019

Leichtathletik (überregional)

Sportmix

Leichtathletik-Hallenmeisterschaften - Kappert, Kuluki & Co. beweisen Konstanz und Klasse

Auch am Finaltag der zweiten Landestitelkämpfe im „Glaspalast“ erkämpfen Leichtathleten aus der LN-Region fünf Titel – dazu sechsmal Silber und dreimal Bronze

21.01.2019

30 Medaillen am Finaltag: U20- und U16-Leichtathleten aus LN-Region präsentieren sich bei ersten Hallen-Landesmeisterschaften 2019 in Hamburg in Siegerlaune

15.01.2019

Joshua Koßmann vom LAC Lübeck ist Schleswig-Holsteins Top-Sprinter. Jetzt will er in den Bob umsteigen, war beim Anschieber-Test in Oberhof.

22.12.2018

Judo

Olympia-Anwärter zwischen Lust und Frust: Glinderin Miriam Butkereit fiebert dem Trainingslager in Japan entgegen, Lübecker Igor Wandtke nimmt eine kleine Judo-Auszeit

26.02.2019
Sport im Norden

Judo: Mannschaftsmeister verliert alle Hauptsponsoren - Wandtke verlässt Hamburger Judo-Team

Der deutsche Mannschaftsmeister Hamburger JT verliert nach einem Streit alle Hauptsponsoren. Der Lübecker Igor Wandtke verlässt den Klub. Folgt er Mäzen Peter Wittmann zum Süd-Bundesligisten Esslingen?

30.01.2019

Nord-Judoka im Stuttgarter DM-Wechselbad: Miriam Butkereit und Dominic Ressel feiern ihre Titelgewinne, Igor Wandtke ärgert sich als „Vize“ über die verpasste fünfte Meisterschaft

28.01.2019

Eishockey

Neuer Ärger an der Ostsee: Das U13-Eishockey-Derby zwischen der TESV/Molot/Sande und dem CE Timmendorf findet am Sonnabend als geschlossene Veranstaltung statt. Als Grund gibt der Gastgeber die "aufgeheizte Stimmung" beim letzten Spiel an, als 60 Fans die Kinder anfeuerten.

21.03.2019

Der CE Timmendorfer Strand besiegte im Aufstiegs-Hinspiel in die Eishockey-Verbandsliga den REV Bremerhaven 1b klar und deutlich mit 14:0 (3:0, 6:0, 5:0). Der Aufstieg steht allerdings schon vor dem Rückspiel fest.

15.03.2019

Eishockey-Landesligist mit 40:0-Rekordsieg gegen Gödens – Playoff-Termine für Meisterschafts-Endspiele gegen REV Bremerhaven 1b sind endlich fix

02.03.2019

Tischtennis

TSV-Dreigestirn in Wetzlar: Mit Karina Pankunin, Frederik Spreckelsen und Hartmut Lohse vertreten drei Drittliga-Asse aus der LN-Region den Tischtennis-Verband Schleswig-Holstein bei den Deutschen Meisterschaften in Wetzlar

27.02.2019
Sportmix

Tischtennis Norddeutsche Meisterschaften - Frederik Spreckelsen neuer Nord-Meister

Schwarzenbeks Drittligaspieler siegt auch bei den Norddeutschen Meisterschaften und fährt nun gemeinsam mit Finalgegner Hartmut Lohse zur Tischtennis-DM.

05.02.2019

33-jähriger Linkshänder Lennart Wehking schlägt mit Tischtennis-Drittligist 1. FC Köln an diesem Wochenende in Schwarzenbek und beim Ex-Klub in Siek auf.

03.01.2019

Radsport

Um im Radsport erfolgreich zu sein, müssen die Sportler an ihre Grenzen gehen. Der 17-jährige Lennart Matthusen vom RST Lübeck gibt viel dafür auf. Doch sein Ziel ist es, Profi zu werden.

03.02.2019

Die Entscheidung über den Gesamtsieg der 106. Tour de France (6. bis 28. Juli) fällt in den Alpen.

25.10.2018

Der umstrittene Altmeister Alejandro Valverde ist im hohen Sportler-Alter von 38 zum ersten Mal Weltmeister der Radprofis geworden. Der früher wegen Dopings gesperrte Routinier lässt seiner Konkurrenz im Sprint keine Chance.

30.09.2018

Reiten

Schwedischer Olympia-Silbermedaillengewinner und weltbeste deutsche Dressurreiterin triumphieren am Schlusstag der VR Classics in Neumünster

18.02.2019

Bei den VR Classics in Neumünster siegen sich die Dressur-Weltmeisterin und ein 18-jähriger „Nobody“ aus Hagen auf den großen Finaltag ein

16.02.2019

Tour-Start in Neumünster: Beim Auftakt der 69. VR Classics ist für junge Reiter wieder Teamwork Trumpf

13.02.2019