Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Alexander Zverev steht in Shanghai im Achtelfinale
Sportbuzzer Sportmix Alexander Zverev steht in Shanghai im Achtelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:09 10.10.2018
Alexander Zverev hat sich in Shanghai ins Achtelfinale gespielt. Quelle: Andy Wong/ap
Shanghai

Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Shanghai das Achtelfinale erreicht. Der 21 Jahre alte Hamburger setzte sich mit 7:5, 6:4 gegen Nikolos Bassilaschwili aus Georgien durch. Nach 1:31 Stunden nutzte der Weltranglisten-Fünfte den ersten Matchball der Partie.

Im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale der mit 9,2 Millionen Dollar dotierten ATP-Veranstaltung trifft Zverev nun auf den 19 Jahre alten Australier Alex de Minaur, der sich gegen den Franzosen Benoit Paire durchsetzte. Zuletzt war Zverev beim ATP-Turnier in Peking überraschend im Achtelfinale gescheitert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lübeck-Auswahl spielt Mittwoch, 10.10., an der Travemünder Allee zu Gunsten der Familie des schwerkranken Mädchens gegen Oberligameister NTSV Strand 08

09.10.2018

Die Versammlung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) hat bestätigt, dass noch drei potenzielle Austragungsorte im Rennen um Olympia 2026 sind. Demnach werden die Winterspiele in acht Jahren entweder in Calgary, Mailand oder Stockholm stattfinden.

09.10.2018

Die Olympischen Winterspiele 2026 werden entweder in Kanada, Italien oder Schweden ausgetragen. Alle drei Bewerber verfügen über eine gut ausgebaute Infrastruktur und reichlich Erfahrung. In Calgary könnten die Wähler die Olympia-Ambitionen allerdings noch stoppen.

09.10.2018