Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Armstrong muss Preisgeld laut Tour-Chef wohl zurückzahlen
Sportbuzzer Sportmix Armstrong muss Preisgeld laut Tour-Chef wohl zurückzahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 22.10.2012
Anzeige
Paris

Tour-de-France-Chef Christian Prudhomme geht davon aus, dass Lance Armstrong nach der Aberkennung seiner sieben Siege auch das Preisgeld zurückgeben muss. Nach Berechnungen der Sportzeitung „L'Équipe“ geht es um insgesamt knapp drei Millionen Euro. Der Radsport-Weltverband UCI hatte den Amerikaner wegen Dopings von der Gesamtsiegerliste gestrichen. Der Vizepräsident des Internationalen Olympischen Komitees, Thomas Bach, forderte Armstrong nun zu einem Geständnis auf.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die einmalige Tour-Ära Lance Armstrong wird aus den Radsport-Geschichtsbüchern gelöscht.

22.10.2012

In der größten Dopingaffäre der Sportgeschichte hat Lance Armstrong all seine sieben Tour-de-France-Titel verloren.

22.10.2012

Lance Armstrong verliert wegen der Dopingaffäre seine sieben Titel bei der Tour de France.

22.10.2012
Anzeige