Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel
Sportbuzzer Sportmix Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 22.10.2012
Anzeige
Genf

In der größten Dopingaffäre der Sportgeschichte hat Lance Armstrong all seine sieben Tour-de-France-Titel verloren. Der Radsport-Weltverband UCI strich ihn aus allen Siegerlisten seit 1998 und sprach eine lebenslange Sperre aus. Lance Armstrong habe keinen Platz im Radsport, sagte UCI-Präsident Pat McQuaid. Was mit Armstrongs Titeln der Jahre 1999 bis 2005 passiere, werde die UCI erst am Freitag bei einer Sondersitzung entscheiden. Auch über eine Rückzahlungsforderung der Siegprämien soll dann entschieden werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lance Armstrong verliert wegen der Dopingaffäre seine sieben Titel bei der Tour de France.

22.10.2012

Lance Armstrong verliert wegen der Dopingaffäre seine sieben Titel bei der Tour de France.

22.10.2012

Landen in Neu Delhi, aussteigen und ab mit den Ersatzteilen zur Strecke in Greater Noida - wenn das in Indien bloß so einfach wäre?!

24.10.2012
Anzeige